Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Hessen

Dossier

Hessen

83 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
25.06.2020   Zwei Landtage haben ein Ende der Diskriminierung Homo- und Transsexueller beim Blutspenden gefordert. Ermutigend ist, dass die CDU in beiden Ländern die Anträge unterstützt, ganz anders als die Parteifreunde im Bund.
teaserbild
18.03.2020   In der nur für Männer vorgesehenen "Abschiebungshafteinrichtung" in Darmstadt wurde in der vergangenen Woche auch eine trans Frau untergebracht. Für Polizei und Innenministerium ist sie bis heute ein Mann.
teaserbild
15.10.2019   Die Landesregierung stellt erneut eine halbe Million Euro für LGBTI-Projekte zur Verfügung. Interessenten können sich noch bis Mitte Januar bewerben.
teaserbild
24.05.2019   In Wiesbaden hissen Landesministerien anlässlich des CSDs die Regenbogenfahne – allerdings nur die Ministerien, die von den Grünen kontrolliert werden.
teaserbild
04.04.2019   In einer Debatte stellte sich der Landtag fast geschlossen hinter einen geplanten gemeinsamen Vorstoß Hessens im Bundesrat. Sechs Landesregierungen sind schon dabei.
22.12.2018   Der schwule Grünen-Landesvorsitzende und bisherige Antidiskriminierungs-Staatssekretär soll in der Neuauflage der schwarz-grünen Koalition zum Minister für Soziales und Integration aufsteigen.
21.12.2018   Schwarz-Grün will sich im Bundesrat für ein Verbot von Konversionstherapien einsetzen. Das geht aus dem neuen Koalitionsvertrag hervor.
28.10.2018   Ministerpräsident Volker Bouffier kann mit den erstarkten Grünen alleine weiter regieren, mit einer hauchdünnen Mehrheit. Er kann auch zusätzlich die FDP mit in die Regierung holen.
Bild des Tages
17.08.2018   Mit der neuen Kampagne "Life gets better together" setzt das Präventionsprojekt "Hessen ist geil!" vor der Landtagswahl ein Zeichen für Vielfalt und gegen autoritären Populismus.
Bild des Tages
14.08.2018   Mit Homo-Paaren und dem Spruch "Für ein Land, in dem wir gut und gerne lieben" werben die hessischen Grünen um Zweitstimmen bei der Landtagswahl am 28. Oktober.

-w-