Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Hessen

Dossier

Hessen

89 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
22.09.2022   Im Wiesbadener Landtag macht die AfD mal wieder Stimmung gegen queere Menschen.
teaserbild
19.08.2022   Nach einer erneuten queerfeindlichen Attacke sucht die Frankfurter Polizei nach Zeug*innen.
teaserbild
14.07.2022   Im Wiesbadener Landtag sprach der grüne Landessozialminister über die Opfer von Oslo. Die oppositionelle SPD wirft der schwarz-grünen Koalition vor, in Hessen nicht genug gegen Queerfeindlichkeit zu tun.
teaserbild
04.05.2022   Hessen hinkt anderen Ländern bei der queeren Infrakstruktur innerhalb der Polizei hinterher. VelsPol will das ändern.
teaserbild
15.02.2022   Die schwarz-grüne Landesregierung stockt ihre Förderung für queere Projekte auf.
06.01.2022   Ein beliebtes schwules Geschäft wurde mit Hakenkreuzen und Penissen beschmiert – der Besitzer ist überzeugt, dass das Motiv der Täterinnen oder Täter Hass auf Homosexuelle war.
25.06.2020   Zwei Landtage haben ein Ende der Diskriminierung Homo- und Transsexueller beim Blutspenden gefordert. Ermutigend ist, dass die CDU in beiden Ländern die Anträge unterstützt, ganz anders als die Parteifreunde im Bund.
18.03.2020   In der nur für Männer vorgesehenen "Abschiebungshafteinrichtung" in Darmstadt wurde in der vergangenen Woche auch eine trans Frau untergebracht. Für Polizei und Innenministerium ist sie bis heute ein Mann.
15.10.2019   Die Landesregierung stellt erneut eine halbe Million Euro für LGBTI-Projekte zur Verfügung. Interessenten können sich noch bis Mitte Januar bewerben.
24.05.2019   In Wiesbaden hissen Landesministerien anlässlich des CSDs die Regenbogenfahne – allerdings nur die Ministerien, die von den Grünen kontrolliert werden.