Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Homo-Ehe+in+Deutschland

Dossier

Homo-Ehe in Deutschland

Seit 2001 gibt es in Deutschland die "Ehe-Light" für Schwule und Lesben. Doch die völlige Gleichstellung, die Ehe für alle samt gemeinschaftlichen Adoptionsrecht, lässt weiter auf sich warten.
1084 Ergebnisse, Seite 1/109:


teaserbild
19.08.2019   Jede 14. Ehe, die seit der Gleichstellung im Herbst 2017 in Deutschland geschlossen wurde, besteht laut neuen Zahlen des statistischen Bundesamtes aus gleichgeschlechtlichen Paaren.
teaserbild
12.08.2019   Noch immer werden manche Schwule und Lesben von der deutschen Bürokratie geoutet. Damit müsse Schluss sein, fordern die oppositionellen Grünen.
teaserbild
12.08.2019   In Sachsen-Anhalt lag der Anteil von gleichgeschlechtlichen Eheschließungen weit niedriger als in städtischeren Regionen Deutschlands.
teaserbild
06.08.2019   In einer von 20 in Sachsen geschlossenen Ehen gab sich ein gleichgeschlechtliches Paar das Ja-Wort. Schwule und Lesben heiraten dabei viel eher in Städten als auf dem Land.
teaserbild
18.07.2019   Jedes 12. Ehepaar, das sich im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen das Ja-Wort gab, bestand aus zwei Männern oder zwei Frauen.
09.07.2019   Für die AfD führt die gleichgeschlechtliche Ehe zum "Volkstod". Einen Antrag, das Eheverbot für Schwule und Lesben wieder einzuführen, weisen aber alle anderen Bundestagsfraktionen zurück.
05.07.2019   Fast jedes sechste Paar, das sich auf einem Berliner Standesamt das Ja-Wort gibt, besteht aus zwei Männern oder zwei Frauen.
24.04.2019   80 Prozent der "Scheidungen" von eingetragenen Partnerschaften sind im Land Sachsen-Anhalt bei Frauenpaaren durchgeführt worden.
14.03.2019   Vor einem Jahr entschied die evangelische Landeskirche in Bayern, dass homosexuelle Ehepaare öffentlich im Gottesdienst gesegnet werden dürfen. Wie das praktisch ablaufen soll, ist aber noch immer nicht ganz klar.
13.03.2019   Verpartnerte Paare sollten sich überlegen, ihre Lebenspartnerschaft noch in diesem Jahr in eine Ehe umwandeln zu lassen. Sie könnten damit tausende Euro sparen.

-w-