Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Indonesien

Dossier

Indonesien

Politik, Szene, Kultur und Tourismus in dem islamischen Land
54 Ergebnisse, Seite 1/6:


teaserbild
04.09.2020   Die Polizei der indonesischen Hauptstadt nahm Dutzende Männer fest, weil sie eine "schwule Party" besucht haben sollen.
teaserbild
21.02.2020   Ein neues Gesetz zur Stärkung der Familie fordert, dass Familien Mitglieder mit "sexuellen Abweichungen" den Behörden melden.
teaserbild
21.11.2019   Wer in Indonesien bei der Staatsanwaltschaft arbeiten will, muss ein "normaler, korrekter Mensch" sein – im erzkonservativen Staat heißt das: cis- und heterosexuell.
teaserbild
20.09.2019   Das südostasiatische Land schwimmt auf einer Welle des religiös motivierten Populismus. Eine geplante Gesetzesverschärfung wird aber vorerst nicht umgesetzt.
Video des Tages
23.04.2019   Didik Nini Thowok erinnert mit seinen Performances an eine lange Tradition in Indonesien – wo LGBTI und Cross-Dresser zunehmend angefeindet werden.
teaserbild
13.02.2019   Die Regierung hatte mit der kompletten Abschaltung von Instagram gedroht, sollte ihrem Wunsch nach Sperrung des Kontos @alpantuni nicht nachgekommen werden.
22.12.2018   Zur "Bekämpfung der Unmoral" nahm die Polizei der indonesischen Stadt Padang ein von Nachbarn angeschwärztes mutmaßlich schwules Paar in Gewahrsam – und führte es der Öffentlichkeit vor.
24.10.2018   Mehr als 2.000 Menschen starben beim Erdbeben in Indonesien. Ein prominenter Politiker aus dem Nachbarland behauptet nun, die Naturkatastrophe sei eine "Strafe von Allah" für Homosexualität.
13.07.2018   In der Provinz Aceh forderte ein Mob, bei der öffentlichen Bestrafung zweier Männer härter zuzuschlagen.
02.07.2018   Die seit zwei Jahren gegen LGBT in Indonesien gerichtete "moralische Panik" habe katastrophale Auswirkungen, beklagt die Human Rights Watch.

-w-