Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Intergeschlechtlichkeit

Dossier

Intergeschlechtlichkeit

209 Ergebnisse, Seite 1/21:


teaserbild
30.06.2022   Insgesamt freuen sich Organisationen, die sich für die Rechte geschlechtlicher Minderheiten einsetzen, über das Eckpunktepapier zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz. Es werden aber noch einige Verbesserungsvorschläge genannt.
teaserbild
25.06.2022   Das neue Buch "Inter*Pride – Perspektiven aus einer weltweiten Menschenrechtsbewegung" von Paul Haller, Luan Pertl und Tinou Ponzer ist für alle, die sich zu aktuellen politischen Diskursen und Menschenrechten informieren wollen.
teaserbild
23.06.2022   Der DFB lockert im Amateurbereich die Regeln für geschlechtliche Minderheiten. Der Queerbeauftragte der Bundesregierung begrüßt die neue Regelung.
teaserbild
21.06.2022   Erst der Schwimm- und nun der Rugbyverband: Transgeschlechtliche Frauen werden fast vollständig aus dem Wettbewerbsbetrieb ausgegrenzt. Und: Weitere Sportarten könnten folgen.
teaserbild
27.05.2022   Die Soziologin Anike Krämer hat sich mit dem Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder beschäftigt. Ein Gespräch über fehlendes Wissen, falsche Entscheidungen und gesellschaftlichen Ausschluss.
04.04.2022   Republikaner im ganzen Land versuchen, trans Jugendlichen das Leben schwer zu machen. Unterstützung kam nun erneut vom Präsidenten, der sich in einer Videobotschaft direkt an die Betroffenen wandte.
22.03.2022   Nach dem Suizid einer 52-jährigen trans Frau in einem Hamburger Männerknast kündigt die Justizsenatorin im queer.de-Interview an, künftig die Rechte trans- und intergeschlechtlicher Gefangener besser zu wahren.
14.03.2022   In Texas ist die Behandlung von trans Jugendlichen bereits verboten. Idaho will nun sogar den Transport der Kinder in Staaten, in denen die Unterstützung erlaubt ist, mit bis zu lebenslänglichem Gefängnis ahnden.
13.03.2022   Baden-Württemberg will künftig nicht mehr ausdrücklich zwischen männlichen und weiblichen Gefangenen unterscheiden. Schon jetzt würden bei der Unterbringung von trans Personen "flexible Lösungen" gesucht.
24.02.2022   Mit dem Parlament hatte es nicht geklappt, also interpretiert die texanische Regierung geltendes Recht einfach um. Das Ergebnis ist transfeindlich und eine ungeheuerliche Nivellierung von Gewalt gegen Kinder.