Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Intersexualit%E4t

Dossier

Intersexualität

143 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
09.07.2020   Ein halbes Jahr nach der Vorstellung eines Referentenentwurfes tritt die Bundesregierung beim Verbot genitalverändernder Operationen an Intersex-Kindern auf der Stelle.
Video des Tages
28.06.2020   Auf dem Tribeca Film Festival 2019 wurde River Gallos Kurzfilm "Ponyboi" über einen intergeschlechtlichen Menschen von Publikum und Kritiker*innen gefeiert - jetzt gibt es ihn für alle auf Youtube.
teaserbild
19.06.2020   Die Union will Transsexuellen den Weg zur Anerkennung in ihrem Geschlecht vereinfachen, SPD, FDP, Linke und Grüne wollen Selbstbestimmung und die AfD will provozieren. Das ist das Ergebnis einer Debatte im Bundestag.
teaserbild
17.06.2020   Am Freitag ist ein Selbstbestimmungsgesetz für Transmenschen erneut Thema im Bundestag. Derzeit setzt nur die AfD auf Fundamentalopposition und Transphobie.
teaserbild
16.06.2020   Mit einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht will die Gesellschaft für Freiheitsrechte einen selbstbestimmten Geschlechtseintrag ohne ärztliche Begutachtung für alle Menschen durchsetzen.
teaserbild
25.05.2020   Seit Jahren versprechen Bundesregierungen, das Transsexuellenrecht anzupassen – doch nie passiert etwas. Der Lesben- und Schwulenverband warnt den Gesetzgeber nun vor einem weiteren Rüffel aus Karlsruhe.
24.05.2020   Der Bundesgerichtshof verweigert einer nichtbinären Person die Streichung des Geschlechtseintrags nach dem Personenstandsgesetz. Die dgti spricht von einem "schockierenden Beschluss".
15.05.2020   Ein hessischen Ehepaar klagt gegen ein Standesamt, weil dieses einen der Elternteile wegen seines Geschlechtseintrags nicht anerkennen wollte.
14.05.2020   Zu den Aufgaben gehören u.a. das Entwickeln, Organisieren und Durchführen von Informationsveranstaltungen und Bildungsangeboten zu den Gesundheitsthemen intergeschlechtlicher Menschen.
06.05.2020   Der CDU-Nachwuchs lacht offenbar über die gleichen Toiletten-"Witze" wie die scheidende Bundesvorsitzende.

-w-