Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Irland

Dossier

Irland

112 Ergebnisse, Seite 1/12:


teaserbild
  Hass
16.09.2022   Ein irischer Geschichtslehrer wollte aus religiösen Gründen eine*n trans Schüler*in nicht anerkennen und wurde deshalb suspendiert. Weil er sich nicht an Gerichtsanweisungen hielt, ist er nun in Haft – und sieht sich als Opfer.
teaserbild
24.08.2022   Ein Ableger des Southern Poverty Law Center hat damit begonnen, Hassgruppen außerhalb der USA aufzuführen. Die erste Sammlung zählt in Irland zwölf davon – eine ist die transfeindliche LGB Alliance.
teaserbild
21.06.2022   Nick McCarthy hatte bereits überlegt, seinen Traumsport wegen seiner Homosexualität aufzugeben. Nun outet er sich öffentlich – und lobt, wie sehr er von seinem Team unterstützt wird.
teaserbild
17.11.2021   Eine aus vier Männern bestehende irische Band legt nach zehn Jahren ihren Namen ab, weil sich dieser negativ auf Menschen ausgewirkt habe.
teaserbild
16.08.2021   Jack Woolley ist in seinem Heimatland brutal zusammengeschlagen worden. Ein LGBTI-feindlicher Hintergrund liegt offenbar nicht vor.
Bild des Tages
07.04.2021   In der neuen Ausgabe seines Fotomagazins "Elska" porträtiert Herausgeber Liam Campbell zeigefreudige Jungs und Männer aus der irischen Hauptstadt Dublin.
06.04.2021   Der prominenteste schwule Politiker der Grünen Insel und sein Lebenspartner erhalten nach mehreren teilweise homophoben Drohbriefen einen besseren Schutz.
26.05.2020   Der Regierungschef steht ohne Hemd mit seinem Lebenspartner und zwei weiteren Freunden in einem Dubliner Park – in Corona-Zeiten ist das etwas, was so manchen Wähler sauer macht.
06.04.2020   Vor sieben Jahren gab Leo Varadkar für die Politik seinen Job als Arzt auf. Jetzt nimmt der erste offen schwule Premierminister Irlands die Arbeit wegen der Corona-Krise in Teilzeit wieder auf – und regiert weiterhin das Land.
27.03.2020   Einer der besten irischen Dreispringer spricht erstmals öffentlich über seine sexuelle Orientierung, damit es nachfolgende Generationen schwuler Athleten einfacher haben.