Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Island

Dossier

Island

Politik, Szene, Kultur und Tourismus im nördlichsten Land Europas
50 Ergebnisse, Seite 1/6:


teaserbild
16.06.2020   Es gibt in Europa kein Menschenrecht darauf, seinem Hass auf Schwule und Lesben in der Öffentlichkeit freien Lauf zu lassen, entschied der Menschenrechtsgerichtshof in Straßburg.
Bild des Tages
31.05.2020   Wann wir wieder nach Island reisen können, wissen wir leider nicht. "Elska"-Herausgeber Liam Campbell versüßt uns die Wartezeit mit einer "Gay Iceland Trilogy".
teaserbild
31.10.2019   Die ranghöchste Protestantin der Staatskirche bedauert, wie ihr Vorgänger mit Homosexuellenrechten umgegangen ist.
Bild des Tages
06.09.2019   Beim Staatsbesuch am Mittwoch in Island wurde der homophobe US-Vizepräsident Mike Pence von einem Meer aus Regenbogenfahnen begrüßt - selbst Islands Präsident trug zur Feier des Tages ein Pride-Armband.
teaserbild
26.06.2019   Kein einziger Abgeordneter stimmte gegen ein Reformgesetz für Trans- und Interpersonen, das auch eine dritte Geschlechtsoption ermöglicht. Deutsche LGBTI-Aktivisten fordern, dass auch die Bundesregierung endlich handeln muss.
teaserbild
14.08.2018   Die isländische Landschaft bildet die ideale Kulisse für den queeren Horror-Thriller "Rift", der jetzt bei Salzgeber auf DVD erschienen ist. Elfen-Experte Wolfgang Müller stellt ihn vor.
teaserbild
21.10.2017   Das isländische Coming-of-Age-Drama "Herzstein" wurde letztes Jahr in Venedig mit dem Queer Lion ausgezeichnet – jetzt ist der Film von Guðmundur Arnar Guðmundsson auf DVD erschienen.
07.09.2017   Jetzt in der Queerfilmnacht: Das bewegende Jugenddrama "Herzstein" zeigt, dass selbst das tolerante Island kein LGBT-Paradies ist.
09.07.2017   Palms Springs, Reykjavik und Tel Aviv gehören zu den attraktivsten LGBTI-Hotspots weltweit.
12.09.2016   Nach "The Danish Girl" im vergangenen Jahr konnte dieses Mal ein isländischer Film übers Erwachsenwerden den LGBT-Preis in Venedig gewinnen.

-w-