Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Judentum

Dossier

Judentum

37 Ergebnisse, Seite 1/4:


Bild des Tages
22.06.2022   Im Jüdischen Museum Wien ist seit Mittwoch die Ausstellung "Love me Kosher. Liebe und Sexualität im Judentum" zu sehen – thematisiert wird auch der Umgang mit Homosexualität.
teaserbild
22.05.2022   Am Abraham Geiger Kolleg soll der früher als Dozent tätige Ehemann des Rektors Penisbilder an einen Studenten geschickt haben. Nach wachsenden Vorwürfen zieht sich der liberale Gründer nun weiter zurück.
teaserbild
07.05.2022   Am Abraham Geiger Kolleg in Potsdam sollen nach Recherchen der "Welt" männliche Studierende sexuell belästigt worden sein. Der offen schwule Rektor Walter Homolka lässt seine Ämter vorerst ruhen.
teaserbild
11.09.2021   Wie geht es Menschen aus Israel, die ihr Glück in der Fremde suchen? Für die ARD-Doku "Heimat gesucht! Israelis in Berlin" berichten einige von ihnen aus ihrem Alltag – darunter das schwule Paar Dory und Moshe.
Bild des Tages
14.08.2021   Das Jüdische Museum Rendsburg möchte mit der neuen Fotoausstellung "This is me – queer und religiös?" Menschen vorstellen, die in unserer Gesellschaft oftmals unsichtbar bleiben.
teaserbild
27.07.2021   Ihr Twitter-Account ist schon lange ein Hit, ihre Bücher sind es auch: Nun hat Melissa Broder ihren zweiten Roman "Muttermilich" veröffentlicht.
Bild des Tages
22.04.2021   Tel Aviv ist eine queere Insel im Nahen Osten - am Donnerstagabend lädt das Jüdische Museum Augsburg Schwaben zu einer virtuellen Reise und Diskussion über LGBTI-Rechte in Israel ein.
teaserbild
18.04.2021   Passen queere Emanzipation und Religionsgemeinschaften zusammen? Ein neues Buch analysiert diese Frage mit Fokus auf Judentum, Islam, Buddhismus und Christentum.
01.02.2021   Ein junger, russischer, jüdischer und schwuler Immigrant im New York der späten Achtziger: Im Coming-of-Age-Drama "Minjan" muss sich David zwischen Hormonen, Familienerwartungen und HIV zurechtfinden.
Video des Tages
26.01.2021   Bei der Berlinale im vergangenen Jahr feierte Eric Steels Spielfilmdebüt "Minjan" seine Weltpremiere - im Februar kommt das intensive Coming-out-Drama ins Heimkino.