Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Karneval

Dossier

Karneval

Schwules Treiben in der närrischen Zeit
93 Ergebnisse, Seite 1/10:


teaserbild
07.10.2020   Neun Monate nach dem Ausschluss eines lesbischen Paares von der Prinzenpaar-Wahl will der Verband Saarländischer Karnevalsvereine "auch andere gesellschaftlich anerkannte Zweiergemeinschaften" zulassen. Der Neunkircher Karnevalsausschuss sorgt sich nun um Kinder.
teaserbild
03.09.2020   Der schwul-lesbische Düsseldorfer Karnevalsverein verzichtet auf alle Auftritte und Veranstaltungen in der anstehenden fünften Jahreszeit.
teaserbild
15.07.2020   Wegen seiner sexuellen Orientierung dürfen er und sein Partner nicht Prinzenpaar werden. Doch die Ablehnung sei keine Homophobie, sondern nur "alte Traditionen", erklärte jetzt der Chef der KG Mittwochsclub.
teaserbild
14.07.2020   Gleichgeschlechtliche Liebe und Karneval passen auch 2020 nicht immer zusammen: Erneut sorgt ein Karnevalsverband mit Homophobie für Schlagzeilen, dieses Mal in Hannover.
teaserbild
06.03.2020   Zwei Wochen nach dem Ende der närrischen Tage sorgt ein Faschingsmotto noch immer für Irritationen in Mittelhessen.
27.02.2020   Das erste schwule Prinzenpaar im Mönchengladbacher Karneval sorgte beim Umzug für gute Stimmung. Jetzt wurde bekannt, dass kurz zuvor der Prinzenwagen mit schwulenfeindlichen Sprüchen beschmiert worden war.
26.02.2020   Die Karnevalssängerin war ein Kölsches Original, das sich auch beim CSD oder anderen queeren Events engagiert hatte.
25.02.2020   In Mönchengladbach feierten die Jecken ausgelassen das erste schwule Prinzenpaar des Rheinlands.
  Imotski
23.02.2020   Kurz nach einem Urteil, das es Homo-Paaren ermöglicht, Pflegeeltern zu werden, wählte eine Kleinstadt ein schwules Paar mit Kind als das jährliche Maskottchen des Bösen.
Video des Tages
18.02.2020   Beim Carnevale di Viareggio tanzten gleich- und verschiedengeschlechtliche Paare mit den Zuschauern bis tief in die Nacht.

-w-