Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Kinderb%FCcher&Anfangsposition=60

Dossier

Kinderbücher

80 Ergebnisse, Seite 7/9:


teaserbild
23.10.2017   Der Berliner Schauspieler und Autor erzählt Geschichten vom Anderssein. Sein Kinderbuch "Der Nix" ist ein Geschenk – nicht nur für queere Kids.
Bild des Tages
27.03.2017   Mit "Promised Land" ist ein neues Märchenbuch für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren erschienen - es erzählt von der glücklichen Liebe zwischen einem Prinzen und einem Bauernjungen.
teaserbild
08.12.2016   Das Bilderbuch "Joscha und Mischa, diese zwei" erzählt vom Anderssein in Kukuschkan.
Bild des Tages
27.10.2016   Im neuen Kinderbuch "Winsu" fungieren eine Regenbogenfamilie mit Mähnen und ein weibliches Froschpaar als Role Models für ein rosafarbenes Nilpferd.
Bild des Tages
22.10.2016   Das neue Kinderbuch "Mama + Mamusch" erzählt von der Erstklässlerin Ana, die zwei Mütter hat - und vor der Klasse stolz von ihrer Familie berichtet.
Bild des Tages
24.09.2016   Im neuen Kinderbuch "Mio und Freda" ist es nebensächlich, dass Mio zwei Mütter hat - Autorin Sabine Kalina erzählt die Abenteuer eines Jungen und seiner Hündin "aus einer Perspektive, die nicht erklärt werden muss, weil sie so wahr ist wie jede andere auch".
Bild des Tages
11.09.2016   Vor 20 Jahren wurde Laurin Mayenos Sohn Danny im Kindergarten gehänselt, weil er pinkfarbene Socken und einen Einhorn-Anhänger trug - jetzt hat sie ein Kinderbuch über ihn geschrieben, um über Gender-Vielfalt aufzuklären.
Bild des Tages
11.04.2016   Ein queeres Märchen wird wahr: "Es war einmal in einem gar nicht so fernen Land. Da gab es einen Ort, wo es niemanden kümmerte, ob jemand hetero- oder homosexuell war" - so beginnt das neue Märchenbuch "Promised Land".
teaserbild
26.09.2015   In dem Kinderbuch der Autorin Tatjana Weiler und Illustratorin Jeanne Kneuse steht eine Regenbogenfamilie im Vordergrund.
teaserbild
30.08.2015   "Wie Lotta geboren wurde" von Ka Schmitz und Cai Schmitz-Weicht erzählt in einfachen Worten und Bildern, wie Lotta von ihrem Transpapa geboren wurde.