Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Kirche+und+Homosexualit%E4t

Dossier

Kirche und Homosexualität

Die christlichen Kirchen: Freund oder Feind?
805 Ergebnisse, Seite 1/81:


teaserbild
26.08.2022   Der aus Görlitz stammende Fundi Anselm U. floh nach queer.de-Berichterstattung vor Strafverfolgung in die USA. Nun sprach er in einem Video über seine Hausdurchsuchung – und stellte sie auch noch nach.
teaserbild
14.02.2022   Obwohl queer.de ausführlich berichtete, griff die Polizei gegen den Film "Die LGBT-Lüge" bisher kaum durch. Jetzt ist Anselm U. mit Mordaufrufen an Sven Lehmann und der queeren Bevölkerung zurück.
Bild des Tages
15.12.2021   Den kirchlichen Segen über ihre Partnerschaft erhielten Georg Luschgy, aus Xanten stammend, und Holger Langer, aus Duisburg – allerdings in ihrer Wahlheimat Norwegen. Dort war die kleine Feier zur Würdigung ihrer zehnjährigen Partnerschaft eine kleine Sensation.
teaserbild
03.12.2021   Der Film "Die LGBT-Lüge" fordert Christ*innen zur Todesstrafe an LGBTI auf. Unbekannte haben ihn ins Deutsche übersetzt. Ein Görlitzer verbreitet das Machwerk – wohl auch über bezahlte Facebook-Werbung.
teaserbild
13.09.2021   2009 wurde in der Lutherisch-Evangelischen Kirche in Amerika die Diskriminierung von Lesben und Schwulen aufgehoben. Nun rückt eine transgeschlechtliche Person in San Francisco erstmals an die Spitze einer Synode.
teaserbild
03.04.2019   Franziskus sagte, Eltern mit homosexuellen Kindern müssten nun doch nicht in die Psychiatrie. Ihm sei der umstrittene Satz herausgerutscht. Doch seine Aussagen bleiben widersprüchlich.
08.02.2019   In seinem Buch "Die Seelentöter" beschreibt Bernhard Veil seine teils homoerotischen Erfahrungen in der katholischen Kirche – jetzt ist der erste Band erschienen.
teaserbild
31.07.2013   Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich positiv über die Aussagen von Papst Franziskus zur Homosexualität geäußert.
teaserbild
26.07.2013   Franziskus' Mann in der Vatikanbank könnte über die mutmaßliche Affäre mit einem Schweizer stolpern – laut einer italienischen Zeitschrift nicht die einzige "Verfehlung" des Prälaten.
teaserbild
22.07.2013   Die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben führt zur Apokalypse, warnt der Anführer der orthodoxen Kirche in Russland. Er unterstützt das Gesetz gegen "Homo-Propaganda".