Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Klaus+Wowereit

Dossier

Klaus Wowereit

Ist das alles gut so?
80 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
10.06.2021   20 Jahre nach seinem öffentlichen Coming-out lud die SPDqueer Berlins früheren Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zu einer Podiumsdiskussion ins Willy-Brandt-Haus.
teaserbild
10.06.2021   "Ich bin schwul – und das ist auch gut so": Kurz vor seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister outete sich Klaus Wowereit heute vor 20 Jahren – queer.de war daran nicht ganz unbeteiligt.
teaserbild
09.06.2021   Am 10. Juni 2001 outete sich der Berliner SPD-Politiker Klaus Wowereit mit dem Satz "Ich bin schwul – und das ist auch gut so". Für Michael Müller, seinen Nachfolger im Amt des Regierenden Bürgermeisters, wurde er damit zum Vorbild.
teaserbild
08.06.2021   Vor knapp 20 Jahren sagte Wowereit den wohl bekanntesten Coming-out-Satz der deutschen Geschichte.
teaserbild
28.03.2020   Jörn Kubicki, der an einer Lungenerkrankung litt, starb laut mehreren Medienberichten mit 54 Jahren.
05.12.2018   Bei "Hart aber fair" erinnerte der ehemalige Regierende Bürgermeister Berlins an Äußerungen des CDU-Politikers wie: "Solange der Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal."
Bild des Tages
23.07.2017   Im Rahmen des CSD Duisburg zeichnete der Verein DU Gay e.V. Berlins ehemaligen Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit mit dem Akzeptanzpreis aus - der zweite, leider verhinderte Preisträger Hape Kerkeling schickte ein hochpolitisches Grußwort.
31.08.2015   Eine weitere Auszeichnung für den ehemaligen Regierenden Bürgermeister: Er habe Berlin zu einer Stadt gemacht, "die von und mit ihrer Vielfalt lebt".
Bild des Tages
29.05.2015   Im Rahmen der schwul-lesbischen Osnabrücker Kulturtage "Gay in May" wurde dem früheren Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag der Rosa-Courage-Preis verliehen.
16.04.2015   Das Osnabrücker LGBT-Festival "Gay in May" ehrt in diesem Jahr den ehemaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin mit dem Rosa-Courage-Preis.

-w-