Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Kuba

Dossier

Kuba

Auch Mittelamerika wandelt sich
32 Ergebnisse, Seite 1/4:


teaserbild
16.11.2018   Monatelang hatte die Karibikinsel über eine neue Verfassung debattiert. Einer der umstrittensten Punkte war das Ende des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben.
teaserbild
17.09.2018   Zum ersten Mal äußert sich der neue starke Mann auf der Karibikinsel zum Streit zur Ehe für alle.
teaserbild
03.09.2018   Die katholische Kirche will mit allen Mitteln die Ehe-Öffnung in Kuba verhindern. Sie behauptet, dass ausländische Mächte dem Land die Gleichbehandlung von Homosexuellen aufzwingen wolle.
teaserbild
23.07.2018   Die Nationalversammlung in Havanna stimmte am Sonntag einstimmig für den Entwurf einer neuen Verfassung, der die Ehe als "freiwillig geschlossenen Bund zwischen zwei Personen" definiert.
Bild des Tages
14.05.2017   In der kubanischen Hauptstadt Havanna haben am Sonntag mehrere hundert Menschen gegen Homo- und Transphobie demonstriert und die Ehe für alle gefordert - mittendrin dabei war Präsidententochter Mariela Castro.
teaserbild
03.11.2016   Die neue Doku "Transit Havana" taucht ein in Kubas Transgender-Community. Ein Interview zum Kinostart mit Regisseur Daniel Abma.
14.09.2016   In Paddy Breathnachs Film "Viva" kämpft der junge Friseur Jesús mit Playback und Perücke gegen seinen entfremdeten Vater und andere Machos. Ab Donnerstag im Kino.
23.03.2016   Der amerikanische Staatschef hat auf der Karibikinsel auch für die Rechte von Schwulen und Lesben geworben.
Bild des Tages
10.05.2015   Mit einer symbolischen schwul-lesbischen Massenhochzeit wurde am Samstag in Havanna Kubas fünfter CSD gefeiert.
Bild des Tages
20.08.2014   Kubanische Männer haben westlichen Schwulen schon häufiger den Kopf verdreht. Nun hat ihnen auch der Londoner Fotograf Kobi Israel mit einem Ebook ein Denkmal gesetzt.

-w-