Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=LGBTI-feindliche+Gewalt+in+Berlin&Anfangsposition=40

Dossier

LGBTI-feindliche Gewalt in Berlin

324 Ergebnisse, Seite 5/33:


teaserbild
19.01.2020   Ein 16-Jähriger soll am Samstagabend im Berliner Stadtteil Charlottenburg einen 15-Jährigen erst schwulenfeindlich beleidigt und dann angegriffen haben.
teaserbild
11.01.2020   Im bürgerlichen Berliner Stadtteil Nikolassee kam es am Freitagnachmittag zu einem brutalen transfeindlichen Übergriff. Das 20-jährige Opfer wurde vor der Attacke gefragt, ob es ein Mann sei.
teaserbild
08.01.2020   Im Kreuzberger Viktoriapark wurde ein 32-Jähriger am Dienstagnachmittag wegen seiner Homosexualität von einem Bekannten brutal angegriffen. Der mutmaßliche Täter wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht.
teaserbild
07.01.2020   Die Berliner Polizei meldet erneut einen aus Homo-Hass begangenen Übergriff in der U-Bahn der Hauptstadt.
teaserbild
22.12.2019   In der Nacht zu Samstag kam es in Berlin erneut zu einem homophoben Übergriff: Ein lesbisches Pärchen wurde erst beleidigt und dann geschlagen. Der brutale Angreifer trat einem Opfer mehrfach ins Gesicht.
13.12.2019   Drei Jugendliche beleidigten die 26 und 28 Jahre alten Männer erst homophob und forderten die Herausgabe von Geld und Handy. Als sich das Paar weigerte, schlugen und traten sie zu.
Video des Tages
13.12.2019   Mit einem starken Trailer will die Berliner Opferhilfe L-Support lesbische, bisexuelle und queere Frauen dazu ermutigen, Gewalterfahrungen ernst zu nehmen und zu melden.
02.12.2019   Die Hauptstadt-Polizei erfasst immer mehr Hasskriminalität, die sich gegen sexuelle oder geschlechtliche Minderheiten richtet.
01.12.2019   In einer Kreuzberger Kneipe wurden zwei Gäste von einem 50-Jährigen schwulenfeindlich beleidigt. Der Tatverdächtige ging außerdem mit einem Hocker und einer abgebrochenen Flasche auf die Wirtin los.
27.10.2019   Nach dem homofeindlichen Angriff in einem Einkaufszentrum nahm die Gruppe die Verfolgung auf und konnte einen mutmaßlichen Täter in einem Bus bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-