Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=LGBTI-feindliche+Gewalt+in+Berlin&Anfangsposition=410

Dossier

LGBTI-feindliche Gewalt in Berlin

444 Ergebnisse, Seite 42/45:


teaserbild
20.06.2009   Als eine Art politischen Auftakt des schwul-lesbischen Straßenfestwochenendes in Berlin kann man die Demo in Kreuzberg sehen, bei der gegen einen gewaltsamen Übergriff protestiert wurde.
teaserbild
17.06.2009   Für Samstag ruft Aktivist Alfonso Pantisano zur Demo vor einem Imbiss in Kreuzberg auf, dessen Besitzer küssende Schwule attackierte.
teaserbild
08.06.2009   Am Wochenende kam es im Berliner Stadtteil Kreuzberg wieder zu einem Angriff auf zwei Schwule, weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst hatten.
teaserbild
11.05.2009   In Berlin-Schöneberg sind in der Nacht auf Sonntag zwei Schwule offenbar aus homophoben Motiven beschimpft und dann attackiert worden – einer der Männer musste daraufhin wegen einer Mundverletzung ambulant behandelt werden.
09.05.2009   Schwule und Lesben haben am Samstag im Berliner Nollendorfkiez eine Eisdiele mit homophobem Wirt belagert.
teaserbild
06.05.2009   Am Samstag um 14 Uhr lädt die Facebook-Gruppe "Queere Berliner" zu einer Protestaktion vor der Eisdiele "Dolce Freddo" ein, deren Wirt mehrfach schwule und lesbische Gäste beschimpft und beleidigt hat. Unterdessen häufen sich die Vorwürfe gegen den homophoben Italiener mitten im Schwulenkiez am Nollendorfplatz: Er soll sogar handgreiflich geworden sein.
teaserbild
05.05.2009   Ein Eisdielenwirt im schwul-lesbischen Viertel am Berliner Nollendorfplatz soll mehrfach Homosexuelle beleidigt und ein Lesben-Pärchen aus seinem Vorgarten geworfen haben. Der Geschäftsmann verteidigt sein Vorgehen mit dem Schutz von Kindern und Migranten. Dies berichtet der Berliner "Tagesspiegel".
teaserbild
14.04.2009   Die Berliner Landesstelle für Gleichbehandlung hat die Broschüre "Homophobie in der Einwanderungsgesellschaft" veröffentlicht, die sich mit der Homophobie unter Migranten beschäftigt.
teaserbild
07.04.2009   Zwei schwule Männer sind am Sonntag von fünf Jugendlichen offenbar aus Homphobie angegriffen worden.
teaserbild
05.04.2009   Das Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen in Berlin ist am Wochenende erneut beschädigt worden.