Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=LSU

Dossier

LSU

Konservative Schwuppen wollen die Union verändern
150 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
10.11.2022   Die Lesben und Schwulen in der Union kritisieren die Parteifreund*innen in Thüringen, die gechlechtergerechte Sprache an Behörden verbieten wollen.
teaserbild
14.10.2022   Will die Ampelkoalition queere Projekte erst kurz vor den nächsten Bundestagswahlen 2025 umsetzen, um "Gründe für die Wiederwahl zu präsentieren"? Das vermuten die Lesben und Schwulen in der Union.
teaserbild
23.09.2022   Der LSU-Ehrenpreis geht dieses Jahr an Ex-Ministerin Regina Görner, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt im queeren Verband der Unionsparteien engagiert.
teaserbild
10.09.2022   Fast einstimmig stimmten die Delegierten des CDU-Bundesparteitags in Hannover am Freitag für die Anerkennung der Lesben und Schwulen in der Union als offizielle Sonderorganisation.
teaserbild
28.08.2022   Seit Jahren wird über eine Aufwertung der Lesben und Schwulen in der Union (LSU) diskutiert. Nun hat sich auch der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf dafür ausgesprochen.
26.04.2022   Kurz vor der Landtagswahl spricht sich der Chef des größten Bundeslandes für eine Ergänzung der deutschen Bundesverfassung aus.
09.03.2022   Gegenwärtig sorgt Ministerpräsident Tobias Hans im Landtagswahlkampf durch ein Wackelvideo vor einer Esso-Tankstelle für Schlagzeilen. Seine Partei will aber – anders als vor fünf Jahren – auch durch Queerpolitik punkten.
08.11.2021   Vor einem Jahr stellte Friedrich Merz Homosexualität und sexuellen Missbrauch von Kindern in einen Zusammenhang – nun inszenierte er sich bei den Lesben und Schwulen in der Union als Straight Ally.
18.08.2021   Nun hat die Hauptstadt-CDU doch reagiert und bei Twitter und Co. still und heimlich eine LGBTI-feindliche Kampagne gelöscht.
17.08.2021   Bis heute macht die CDU Berlin in sozialen Medien Stimmung gegen LGBTI-Aufklärung an Schulen. Die LSU behauptet aber, die Mutterpartei setze sich in Wirklichkeit "seit Jahren für Akzeptanz und Toleranz von queeren Menschen ein".