Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=LSU

Dossier

LSU

Konservative Schwuppen wollen die Union verändern
117 Ergebnisse, Seite 1/12:


teaserbild
14.09.2019   Die Lesben und Schwulen in der Union sollen der Jungen Union und der Frauen-Union gleichgesetzt werden, fordert die Hauptstadt-CDU in einem Antrag auf dem Bundesparteitag in Leipzig im November.
teaserbild
13.09.2019   Beim LSU-Empfang bedauerte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer weder ihren Witz über Intersexuelle noch ihre Tiraden gegen die Ehe für alle. Stattdessen legte sie noch einen drauf.
teaserbild
12.09.2019   CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird nach mehreren LGBTI-feindlichen Äußerungen am Donnerstagabend beim Jahresempfang der Lesben und Schwulen in der Union erwartet. Vorab beklagt die LSU eine "Eiszeit" für trans und inter Menschen.
teaserbild
15.07.2019   Proteste gegen CSU, Polizei und Bundeswehr, Beleidigungen, ein angezeigter Nackedei, ein Unfall und ein Hitlergruß – beim Münchner CSD war einiges los.
Bild des Tages
13.07.2019   Während der Politparade zum Christopher Street Day in München veranstaltete die Gruppe "Still Rioting" am Samstag eine "Die-In"-Performance vor den Fußgruppen bzw. Wägen von Polizei, Bundeswehr und LSU.
teaserbild
04.03.2019   Auch im Fasching gebe es Grenzen, meinte der LSU-Bundesvorsitzende Alexander Vogt am Montag im Radioprogramm "SWR Aktuell". Er hoffe auf ein klärendes Gespräch mit der CDU-Chefin.
08.12.2018   Die LSU hofft, mit Annegret Kramp-Karrenbauer als neuen Parteivorsitzenden "weitere Fortschritte" für sich und bei LSBTI-Themen zu erzielen.
Bild des Tages
09.09.2018   Erstmals in der Parteigeschichte der CDU Deutschlands wurde am Samstag vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin die Regenbogenflagge gehisst.
27.08.2018   Neben der Bundesverteidigungsministerin zeichneten die Lesben und Schwulen in der Union in Niedersachsen den CDU-Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer aus.
26.08.2018   Die LSU muss sich weiter gedulden, offizielle "Vereinigung" innerhalb der CDU zu werden. Offenbar ein Grund: Die erzkonservative "Werte Union" wollte ebenfalls Anerkennung.

-w-