Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=LSU

Dossier

LSU

Konservative Schwuppen wollen die Union verändern
141 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
18.08.2021   Nun hat die Hauptstadt-CDU doch reagiert und bei Twitter und Co. still und heimlich eine LGBTI-feindliche Kampagne gelöscht.
teaserbild
17.08.2021   Bis heute macht die CDU Berlin in sozialen Medien Stimmung gegen LGBTI-Aufklärung an Schulen. Die LSU behauptet aber, die Mutterpartei setze sich in Wirklichkeit "seit Jahren für Akzeptanz und Toleranz von queeren Menschen ein".
teaserbild
09.08.2021   Nathanael Liminski hat früher gerne mit Homophobie Politik gemacht ("Ich kenne viele Homosexuelle, und einige tun mir leid"). Jetzt wird der Laschet-Berater von der LSU umgarnt – nicht alle finden das richtig.
teaserbild
09.07.2021   Die Lesben und Schwulen in der Union sehen keinen Nutzen in einem städtischen Queer-Beauftragten. Queere Interessen werden in Saarbrücken derzeit von der Frauenbeauftragten behandelt.
teaserbild
23.06.2021   Die Lesben und Schwulen in der Union feiern, dass sich der saarländische Regierungschef für das Adoptionsrecht durch Homo-Paare ausspricht. Dieses existiert allerdings schon seit vier Jahren.
22.06.2021   CDU und CSU haben die Wünsche der Lesben und Schwulen in der Union im Wahlprogramm ignoriert. Der LSU-Bundesverband zeigt sich enttäuscht, übt sich aber in Zweckoptimismus.
08.03.2021   Tobias Hans spricht sich dafür aus, sexuelle Minderheiten im Grundgesetz zu schützen. Der Regierungschef will gleichzeitig homophobe Parteifreund*innen nicht überfordern.
Bild des Tages
01.03.2021   Die Mitglieder der Lesben und Schwulen in der Union (LSU) in Wiesbaden haben Ende Februar einen eigenständigen Kreisverband gegründet - den ersten überhaupt außerhalb Berlins.
26.01.2021   Die Lesben und Schwulen in der Union fordern den Bundestag auf, der queeren Opfer der Nazi-Schreckensherrschaft zu gedenken. Die LSU verschweigt, dass dies seit Jahren von einem Politiker der CDU verhindert wird.
21.01.2021   Der queere Verband der Union startet eine Initiative, um die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung in der Community zu bekämpfen.

-w-