Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Lebenspartnerschaft%2FEhe+in+Deutschland

Dossier

Lebenspartnerschaft/Ehe in Deutschland

1121 Ergebnisse, Seite 1/113:


teaserbild
17.09.2021   Noch immer sind Kinder lesbischer Mütter schlechter gestellt als Kinder "traditioneller" Familien. Ein Antrag von drei Ländern, dies zu ändern, fand im Bundesrat keine Mehrheit.
teaserbild
15.09.2021   Armin Laschet kann es einfach nicht lassen: Erneut behauptete der Kanzlerkandidat, dass er in der Vergangenheit nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehen gehabt habe. Dabei gehörte er 2017 zu den Gegnern und verweigerte die Zustimmung im Bundesrat.
teaserbild
10.09.2021   Im ZDF behauptete CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet am Donnerstagabend, er hätte 2017 die Ehe für alle unterstützt – das Gegenteil war der Fall. Er hielt die Gleichstellung sogar für verfassungswidrig.
teaserbild
25.08.2021   In einer ZDF-Wahlsendung erklärt "Mister Euro", dass er in der Vergangenheit Positionen vertreten habe, die er heute nicht mehr vertritt.
teaserbild
11.08.2021   Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Ehescheidungen ist im vergangenen Jahr in die Höhe geschossen.
30.07.2021   Vor 20 Jahren erkannte die deutsche Politik erstmals gleichgeschlechtliche Paare an. Das Lebenspartnerschaftsgesetz, eine Art Ehe zweiter Klasse, ist allerdings vor vier Jahren mit der Fast-Gleichstellung begraben worden.
16.07.2021   Nach der Ehe-Öffnung schoss die Zahl der gleichgeschlechtlichen Hochzeiten in die Höhe. Inzwischen steigt auch die Zahl der Scheidungen von Schwulen und Lesben.
30.06.2021   Abgeordnete von CDU und CSU, die am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten wollten, fuhren bei der letzten Bundestagswahl schlechtere Ergebnisse ein als ihre toleranteren Parteifreund*innen.
02.06.2021   Im Corona-Jahr 2020 haben in Nordrhein-Westfalen deutlich weniger Menschen geheiratet als 2019. Noch stärker als der Anteil heterosexueller Ehen ging der Anteil gleichgeschlechtlicher Ja-Wörter zurück.
08.05.2021   In einem gemeinsamen Brief fordern Abgeordnete von SPD, Linken und Grünen die Union dazu auf, noch in dieser Legislaturperiode die Diskriminierung von Kindern in Regenbogenfamilien zu beenden.

-w-