Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Lebenspartnerschaft%2FEhe+in+Deutschland

Dossier

Lebenspartnerschaft/Ehe in Deutschland

1097 Ergebnisse, Seite 1/110:


teaserbild
15.07.2020   Bei den gleichgeschlechtlichen Eheschließungen gibt es ein großes Stadt-Land-Gefälle, wie neue Zahlen aus Baden-Württemberg zeigen.
teaserbild
13.07.2020   Die erste Euphorie nach der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben am 1. Oktober 2017 ist vorbei: Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Hochzeiten ist 2019 gesunken.
teaserbild
06.07.2020   In einem Interview gibt die Noch-CDU-Chefin eine warmherzige Antwort auf die Frage, was sie bei einem Coming-out ihres Kindes tun würde.
teaserbild
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.
teaserbild
15.06.2020   Nachdem die Öffnung der Ehe Ende 2017 eine wahre Heiratswelle ausgelöst hatte, ging die Zahl der Hochzeiten unter Schwulen und Lesben im vergangenen Jahr stark zurück.
Video des Tages
18.04.2020   Zwei-Mütter-Familien werden in Deutschland trotz Ehe für alle noch immer diskriminiert. Um Druck auf die Politik auszuüben, erzählen Carrie und Malou jetzt ihre Geschichte.
15.04.2020   Auch zweieinhalb Jahre nach den ersten gleichgeschlechtlichen Eheschließungen kennen die Steuervordrucke nur Paare aus "Ehemann" und "Ehefrau". Erst langfristig soll es "Person A" und "Person B" heißen.
26.02.2020   Mit Verweis auf seinen christlichen Glauben weigerte sich ein Vermieter aus dem unterfränkischen Mainaschaff, eine Wohnung an ein lesbisches Ehepaar mit zwei Kleinkindern zu vermieten.
  NRW
23.01.2020   Der Dombauverein Xanten betreibt ein pittoreskes mittelalterliches Haus für standesamtliche Eheschließungen, wollte aber nur heterosexuelle Paare dulden. Nach viel Kritik rudert der katholisch geprägte Verein inzwischen zurück.
20.12.2019   Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder zahlte einem verpartnerten Mann weniger Rente, als einer heterosexuell verheirateten Person zugestanden hätte. Karlsruhe beendete nun die Diskriminierung.

-w-