Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Lesben

Dossier

Lesben

11 Ergebnisse, Seite 1/2:


Bild des Tages
02.05.2022   Zum ersten Mal gedachten Lesben am Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück den dort inhaftierten und ermordeten, lesbischen Frauen und Mädchen – und zwar ganz offiziell. Das Lager war ab dem 27. April 1945 vor der heranrückenden Roten Armee geräumt worden.
teaserbild
  Berlin
27.04.2022   Anlässlich des internationalen Tags der Lesbischen Sichtbarkeit, der jährlich am 26. April begangen wird, demonstrierten am Dienstag einige Dutzend Lesben und Unterstützer*innen mit dem Rad durch Berlin.
teaserbild
10.04.2022   Im Gespräch über lesbische Klamotten, Identität und Anti-Diskriminierung weist "L-Mag"-Verlegerin Manuela Kay Gleichmacherei und Anpassung zurück und betont: Jede*r hat das Recht, deinen Look scheiße zu finden.
teaserbild
21.03.2022   Die Autorin einer Modezeitschrift beobachtet, dass lesbischer Style in die Mode von Heterofrauen einsickert. Als ein konservatives Blatt die These aufgreift, erntet es einen Backlash. Aber ist sie wirklich so falsch?
teaserbild
05.03.2022   Jördis Trauer ist genderfluid und war als Mordverdächtiger bei "SOKO Stuttgart" zu sehen. Im Interview interpretiert sie ihre früheren Rollen als langen Weg zum queeren Selbst und fordert: Weniger Stereotype!
teaserbild
03.03.2022   Der "alte weiße Mann" Christian Schilling sorgt für das Unglück des trans Kunststudenten Julian Koch, der lesbischen Kollegin Mara Weinrich und deren Partnerin. Für seinen Tod kommen alle drei in Frage.
05.02.2022   Sie ist Kinderheldin, feministische Prinzessin und queere Ikone – ohne selber queer zu sein. Noch! Elsas Wagnisse müssen im dritten Teil mit der Entdeckung ihres eigenen Begehrens belohnt werden.
31.01.2022   Über Jahre musste sich Kristin M. Kingrey mutmaßlich frauen- und lesbenfeindliche Kommentare von Vorgesetzten anhören. Drohungen mit negativen Konsequenzen traten schließlich sogar ein. Jetzt klagt sie.
  Mexiko
24.01.2022   Nachdem ein lesbisches Ehepaar im mexikanischen Ciudad Juárez ermordet aufgefunden worden ist, bestritt die Staatsanwaltschaft ein mögliches Hassverbrechen. Aktivist*innen verlangen die Aufklärung der Tat.
20.12.2021   Für die persischsprachige BBC soll die im Nordirak lebende Sareh ein Interview zur Situation von LGBTI in der Region gegeben haben. Offenbar zu viel für die lokale, irakische Polizei – und das iranische Regime.