Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Luxemburg

Dossier

Luxemburg

Das Großherzogtum hat Homosexualität bereits 1794 legalisiert
22 Ergebnisse, Seite 1/3:


Bild des Tages
11.09.2019   Erster Staatsbesuch einer lesbischen Regierungschefin beim schwulen Kollegen: Serbiens Premierministerin Ana Brnabić und ihre Partnerin Milica Djurdjic besuchten am Sonntag Xavier Bettel und seinen Mann Gauthier Destenay in Luxemburg.
teaserbild
16.07.2019   Weil der israelische Bildungsminister für die "Heilung" von Homosexualität wirbt, zeigt der offen schwule luxemburgische Regierungschef der Regierung in Jerusalem die kalte Schulter.
teaserbild
28.02.2019   Der offen schwule Regierungschef von Luxemburg sorgte für "eisiges Schweigen" beim Gipfeltreffen der EU mit der Arabischen Liga, als er über seine Homosexualität sprach.
teaserbild
15.10.2018   Die sogenannte Gambia-Koalition hat knapp ihre Mehrheit im Parlament verteidigt – damit kann die weltweit einzigartige Regierung mit zwei offen schwulen Politikern an der Spitze wahrscheinlich weiterregieren.
teaserbild
26.07.2018   Die Chambre des Députés schafft fast einstimmig den Gutachterzwang ab und ermöglicht Transpersonen, ohne großen Aufwand ihren Namen und Geschlechtseintrag zu ändern.
teaserbild
25.03.2017   Der heutige Premierminister von Luxemburg wurde einmal gebeten, seinen Partner als Assistenten auszugeben – er reagierte mit selbstbewusstem Humor.
04.08.2016   Der luxemburgische Regierungschef Xavier Bettel hat am Mittwoch in Orlando der Opfer des Anschlags auf den queeren Club "Pulse" gedacht.
22.11.2015   Das luxemburgische Parlament muss sich nun doch mit einer Petition gegen die 2014 erfolgte Öffnung der Ehe für lesbische und schwule Paare beschäftigen.
05.06.2015   Im neuen "Spiegel" sagte der frisch verheiratete Xavier Bettel, er sei froh, in einem Land zu leben, in dem ihm die Ehe möglich ist.
15.05.2015   Der luxemburgische Premierminister gab seinem Partner Gauthier Destenay in einer privaten Zeremonie das Ja-Wort.

-w-




Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-