Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Luxemburg

Dossier

Luxemburg

Das Großherzogtum hat Homosexualität bereits 1794 legalisiert
31 Ergebnisse, Seite 1/4:


teaserbild
06.04.2022   Der luxemburgische Premierminister will gemeinsam mit Wahlkämpfer Emmanuel Macron liberale Werte verteidigen – als Schwuler wäre er schließlich in der Vergangenheit zum Tode verurteilt worden.
teaserbild
02.02.2022   Seine mehr als zwei Jahrzehnte alte Diplomarbeit bereitet dem einzigen offen schwulen EU-Regierungschef Kopfzerbrechen. Statt das Papier zu überarbeiten, verzichtet Xavier Bettel nun auf seinen Hochschulabschluss.
teaserbild
21.07.2021   Die Europäische Union und das autoritäre Orbán-Regime gehen weiter auf Konfrontationskurs: Nachdem Ungarn einen Volksentscheid über seine LGBTI-feindlichen Gesetze angekündigt hat, macht der dienstälteste EU-Außenminister einen Gegenvorschlag.
teaserbild
06.07.2021   Der Luxemburger Premierminister muss nach einer Covid-Erkrankung noch für einige weitere Tage im Krankenhaus bleiben. Er sei aber stabil und könne seine Aufgaben als Regierungschef weiterhin wahrnehmen.
teaserbild
05.07.2021   Der luxemburgische Regierungschef musste am Wochenende eine Woche nach einem positiven Corona-Test stationär behandelt werden. Sein Vize betont jedoch, dass der Premier "im Vollbesitz seiner Kräfte" sei.
28.06.2021   Der offen schwule Premier muss nach einem positiven Test in Quarantäne. Der 48-Jährige habe milde Symptome, teilte Luxemburg mit.
26.06.2021   Als Reaktion auf das queerfeindliche Zensurgesetz fordert der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn. Die EU müsse in der Sache zusammenstehen.
24.06.2021   Beim EU-Gipfel kritisierten mehrere EU-Regierungschefs ihren ungarischen Kollegen scharf – der Niederländer Rutte will das Land nicht mehr in der EU sehen.
Bild des Tages
02.06.2021   Stellt euch vor, die Lufthansa würde mit einer Regenbogenmaschine für den LSVD werben. In Luxemburg ist eine solche Kooperation bereits Realität.
Bild des Tages
11.09.2019   Erster Staatsbesuch einer lesbischen Regierungschefin beim schwulen Kollegen: Serbiens Premierministerin Ana Brnabić und ihre Partnerin Milica Djurdjic besuchten am Sonntag Xavier Bettel und seinen Mann Gauthier Destenay in Luxemburg.