Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Mahnmal+und+Hirschfeld-Stiftung

Dossier

Mahnmal und Hirschfeld-Stiftung

60 Ergebnisse, Seite 1/7:


Bild des Tages
27.01.2019   Anlässlich des 74. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz fand am Sonntag ein stilles Gedenken am Berliner Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen statt - mit dabei waren auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der katholische Erzbischof Heiner Koch.
teaserbild
30.11.2018   Vor LGBTI-Gedenkstätten und an Kriminalitätsschwerpunkten sollen nach dem Willen der LSVD-Mitglieder Videokameras installiert werden.
teaserbild
06.10.2018   Erneut wurde das Denkmal zum Ziel von Vandalismus: Unbekannte brachten vor der Sichtscheibe zum Video den Schriftzug "HIV" an.
teaserbild
12.01.2018   Im 2008 eingeweihten Berliner Denkmal, das an die von den Nazis verfolgten und ermordeten Homosexuellen erinnert, wird in ein paar Monaten ein neuer Kurzfilm zu sehen sein.
teaserbild
13.10.2017   Die Gedenktafel am Berliner U-Bahnhof Nollendorfplatz wurde am Donnerstag geschändet.
teaserbild
11.10.2017   Ein neuer Sammelband aus dem transcript Verlag beschäftigt sich intensiv mit dem Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Berliner Tiergarten.
11.01.2017   Nach Protesten über einen rechten Darsteller läuft im Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen nun wieder der quotierte Kussfilm, der bereits von 2012 bis 2014 zu sehen war.
  Berlin
10.01.2017   Ein entsetzter Tourist aus Dänemark erkannte einen der beiden Männer, die sich im Video des Berliner Denkmals für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen küssen.
teaserbild
28.04.2014   Unbekannte haben zum wiederholten Mal am Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen randaliert.
teaserbild
15.11.2012   Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld ist seit einem Jahr tätig. Was erreicht wurde, erklärte Geschäftsführer Jörg Litwinschuh im queer.de-Interview.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-