Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Maren+Kroymann

Dossier

Maren Kroymann

18 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
06.01.2023   Der Bundestag gedenkt dieses Jahr insbesondere der queeren Opfer des Nationalsozialismus. Jetzt wurde der Ablauf der Veranstaltung bekanntgegeben.
Bild des Tages
18.12.2022   In der Sketch-Comedy-Sendung "Kroymann: Schöne Bescherung" knöpft sich Schauspielerin Maren Kroymann in diesem Jahr unter anderem Weihnachtsklassiker wie "Der kleine Lord" (1980) vor.
teaserbild
13.04.2022   Die lesbische Kabarettistin ist Schirmfrau des Kabarett-Zelts "Bar jeder Vernunft" in Berlin-Wilmersdorf, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert: "Ich fühle mich hier wahnsinnig Zuhause."
teaserbild
29.09.2021   Die lesbische Kabarettistin wird am Freitag in der von Sat.1 übertragenen Show geehrt.
Bild des Tages
29.08.2021   Am Beispiel von Lebenserinnerungen Prominenter zeichnet die zweiteilige ZDF-Doku "Wir Wunderkinder" ein persönliches Bild der 50er und 60er Jahre in Deutschland – mit dabei ist auch Maren Kroymann.
teaserbild
20.07.2021   Auch 28 Jahre nach ihrem Coming-out spricht Maren Kroymann in fast jedem Interview übers Queersein. Wir machen keine Ausnahme und unterhalten uns mit der 72-Jährigen über fehlende Gesichter bei #ActOut, die Besetzung von trans Rollen und Humor mit Relevanz.
teaserbild
05.03.2021   Große Ehre für ein queeres Kölner Jugendprojekt: Die Youtube-Webserie "Kuntergrau" hat Chancen auf einen prestigeträchtigen Grimme-Preis. Auch "Kroymann" wurde nominiert.
28.01.2021   Die lesbische Kabarettistin Maren Kroymann fordert einen offeneren Umgang mit Homosexualität in Film, TV und Medien. Es gebe "eine große Angst, zu sehr mit dem Thema assoziiert zu werden".
28.01.2021   In der neuen Folge ihrer Satireshow kritisiert die lesbische Schauspielerin den Umgang mit LGBTI in Film und Fernsehen, lässt selbst einen rein queeren Cast auftreten und präsentiert mit über 50 Kolleg*innen die Homo-Hymne "Kurzsichtig".
Video des Tages
12.12.2020   "In Deutschland ist es überhaupt kein Problem, homosexuell zu sein. Es darf nur keiner wissen", sagt Fußballlegende Toni Schumacher als Gründer von "Alibi Love". Seine Agentur verkuppelte jetzt Maren Kroymann und Jan Josef Liefers.