Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Mecklenburg-Vorpommern

Dossier

Mecklenburg-Vorpommern

42 Ergebnisse, Seite 1/5:


Bild des Tages
28.11.2020   Die Stiftung Mecklenburg hat am Freitag die Online-Ausstellung "Queer im Museum - Lesben, Schwule und trans* Personen in Mecklenburgs Landesgeschichte" eröffnet.
Video des Tages
02.11.2020   Mit einer Rede zum Thema Blutspende für homo- und bisexuelle Männer sorgte die Linken-Politikerin Eva-Maria Kröger für pubertär-verklemmtes Kichern im Schweriner Landtag.
teaserbild
13.10.2020   Weil der CDU-Abgeordnete Sascha Ott queere Menschen als "mikroskopische Randgruppe" bezeichnet hatte, protestierten am Montag rund 150 Menschen vor der Kreistagssitzung in der Greifswalder Stadthalle. Ott beklagte einen Einschüchterungsversuch.
teaserbild
01.07.2020   Der CDU-Politiker verunglimpfte LGBTI als "mikroskopische Randgruppe". Statt diese "aufzuwerten, bis sie mit der Mehrheitsgesellschaft auf einer Linie laufen", solle die Politik Respekt gegenüber Menschen zeigen, die "fleißig arbeiten" und "Kinder im Sinne des Staates erziehen".
Bild des Tages
08.06.2020   Die Stiftung Mecklenburg verpasst ihrer ständigen Ausstellung ein queeres Update - u.a. mit dem Hochzeitskleid des ersten amtlich getrauten lesbischen Paares in Schwerin.
teaserbild
19.12.2019   Gewaltbereite Rechtsextremisten hatten im Frühjahr offenbar aus Homophobie einen schwulen Aktivisten in der mecklenburgischen Großstadt attackiert. Nach neun Monaten soll der Hauptbeschuldigte nun vor Gericht gestellt werden.
teaserbild
11.09.2019   Das Land im Nordosten verdoppelt seine Förderung von queeren Gruppen und startet eine Online-Umfrage, um mehr über die Lebenswirklichkeit von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten zu erfahren.
teaserbild
24.03.2019   Der Vorsitzende des Vereins queerNB wurde am Samstag nach einem Protestmarsch gegen den Thor-Steinar-Laden in Neubrandenburg von zwei Unbekannten verfolgt und mit einer Bierflasche beworfen.
16.09.2018   Betroffen sind drei Kunstobjekte der Open-Air-Ausstellung "ANDERSRUMportrait" der Fotografin Alexa Seewald – die Polizei sucht Zeugen.
14.09.2018   Im Schweriner Landtag versucht die AfD erfolglos, noch einmal einen Streit um die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht anzufachen – mit dem obligatorischen Verweis auf die angeblich "staatlich verordnete Umerziehung".

-w-