Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Mecklenburg-Vorpommern

Dossier

Mecklenburg-Vorpommern

56 Ergebnisse, Seite 1/6:


teaserbild
28.11.2022   Mit 58,4 Prozent setzte sich die Linken-Politikerin Eva-Maria Kröger in der Stichwahl klar gegen ihren von CDU und FDP unterstützten Mitbewerber durch. Die Landtagsabgeordnete ist im Vorstand des CSD Rostock e.V.
teaserbild
10.10.2022   Sami drohte die Abschiebung in den Iran, doch jetzt kann er aufatmen.
teaserbild
30.08.2022   Die Justizministerin ruft den erfolgreichsten Fußballverein Mecklenburg-Vorpommerns dazu auf, Queer- und Frauenfeindlichkeit nicht zu dulden.
teaserbild
14.07.2022   Auch queere Polizist*innen können beim CSD für gleiche Rechte demonstrieren, stellen CSD-Organisator*innen fest. Zuvor hatte es Forderungen nach dem Ausschluss der Polizei gegeben.
teaserbild
11.07.2022   Der Nachwuchsverband einer Umweltschutzorganisation fordert den Ausschluss der Polizei aus dem CSD. Dem widersprechen Aktivist*innen: Der Pride sei auch für queere Beschäftigte der Polizei da.
10.05.2022   CDU und AfD wollten diesen Schritt bis zum Ende verhindern, doch jetzt ist es so weit: Auch in Mecklenburg-Vorpommern dürfen zum CSD Regenbogenfahnen an staatlichen Gebäuden wehen.
08.03.2022   Der frühere Finanzminister Mathias Brodkorb gab sich beim Lesbenfrühlingstreffen als "Uschi" aus. Nun verliert er seinen Job als Aufsichtsratschef der Universitätsmedizin-Einrichtungen in Rostock und Greifswald.
18.02.2022   Mit seiner vom Presserat gerügten Recherchemethode habe sich Mathias Brodkorb nichts zuschulden kommen lassen, so das Landeswissenschaftsministerium.
27.01.2022   Gegen die Stimmen von CDU und AfD fordert der Landtag, dass wie auch in anderen Bundesländern an Polizeidienststellen oder Rathäusern Regenbogenfahnen angebracht werden dürfen.
09.11.2021   Im Koalitionsvertrag versprechen SPD und Linke, auch mehrere queere Projekte voranzubringen.