Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Milit%E4r

Dossier

Militär

Schwule und Lesben auf dem Kriegspfad
273 Ergebnisse, Seite 1/28:


teaserbild
27.04.2021   Bei einer Anhörung begrüßten Sachverständige einen Gesetzentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen. Allerdings sei das Papier noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
teaserbild
01.04.2021   Am Tag der Trans-Sichtbarkeit revidiert das US-Verteidigungsministerium eine transphobe Regelung aus der Trump-Ära.
teaserbild
05.03.2021   Alle Fraktionen mit Ausnahme der AfD loben im Bundestag einen Gesetzentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen.
teaserbild
04.03.2021   Die junge Frau war nach einer Geschlechtsanpassung wegen ihrer Geschlechtsidentität aus dem Armeedienst entlassen worden.
teaserbild
16.02.2021   Rehabilitierung im Vereinigten Königreich: Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung unehrenhaft aus der Armee entlassen wurden, können nun die Rückgabe ihrer Auszeichnungen beantragen.
12.02.2021   Das SoldRehaHomG ist vor knapp drei Monaten vom Kabinett beschlossen worden – und hat jetzt eine weitere Hürde genommen. Die Grünen fordern allerdings noch Nachbesserungen in vier Punkten.
25.01.2021   Mit der Anordnung setzte der neue Präsident eine weitere diskriminierende Anordnung seines Vorgängers außer Kraft.
22.01.2021   Trumps Anordnung, dass nur cissexuelle Menschen im amerikanischen Militär dienen dürften, wird wohl bald Geschichte sein.
20.01.2021   Regisseur Oliver Hermanus über seinen aufwühlenden Film "Moffie", der von der Demütigung und ersten Liebe eines jungen schwulen Rekruten im Südafrika der Apartheid erzählt.
02.01.2021   Mit dem aufwühlenden Liebes- und Antikriegsdrama "Moffie" aus Südafrika startet die queerfilmnacht online ins neue Jahr – und legt die Messlatte für den queeren Film 2021 bereits jetzt sehr hoch.

-w-