Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Milit%E4r

Dossier

Militär

Schwule und Lesben auf dem Kriegspfad
239 Ergebnisse, Seite 1/24:


teaserbild
14.09.2019   In den amerikanischen Streitkräften kommt es immer wieder zu sexueller Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung männlicher Soldaten. Die "New York Times" zitiert erschreckende Zahlen aus dem Pentagon.
teaserbild
08.09.2019   Jens Marschner vom Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr (AHsAB) über die Ziele des Vereins und seine Forderungen an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.
teaserbild
  242:187
12.07.2019   Die Demokraten im Repräsentantenhaus kritisieren in einer größtenteils symbolischen Abstimmung das Verbot von Transmenschen in den US-Streitkräften.
teaserbild
11.07.2019   Die Menschenrechtler beklagen, dass queere Wehrdienstleistende im Militär extrem schlecht behandelt werden.
teaserbild
16.06.2019   Nach internen Regeln ist Transsexualität ein Grund für Dienstuntauglichkeit – dennoch sucht die neue Dienststelle "Diversity Swiss Army" jetzt gezielt Soldat*innen mit trans Hintergrund.
06.06.2019   Der US-Präsident will keine Transpersonen in den Streitkräften sehen, weil ihre Krankenversicherung zu teuer sei. Dabei gab das Militär zuletzt zehn Mal mehr für Erektionsstörungen aus, als es für Trans-Soldaten einplante.
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.
02.04.2019   In seinem neuen Buch "Die Affäre Kießling. Der größte Skandal der Bundeswehr" erinnert der Historiker Heiner Möllers an die Leidensgeschichte eines alleinstehenden NATO-Generals vor 35 Jahren.
14.03.2019   Donald Trump hat sich durchgesetzt: Kurz vor Ostern wird sein Trans-Verbot umgesetzt. Die Opposition kritisiert, dass die neue Richtlinie auf Vorurteilen basiere.
22.01.2019   Großer Erfolg für Donald Trump: Der oberste Gerichtshof der USA hat das generelle Verbot von Transsexuellen in den amerikanischen Streitkräften vorläufig erlaubt.

-w-