Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Milit%E4r

Dossier

Militär

Schwule und Lesben auf dem Kriegspfad
229 Ergebnisse, Seite 1/23:


teaserbild
15.01.2019   Im Januar 1984 sorgte eine der bizarrsten Affären der Bonner Republik für Schlagzeilen: Die Kohl-Regierung war in tiefer Sorgen wegen eines angeblich schwulen Bundeswehr-Generals.
teaserbild
  USA
04.01.2019   Erstmals hat ein Berufungsgericht entschieden, dass das Verbot von Transpersonen im US-Militär in Kraft treten kann – weitere Verfügungen verhindern das allerdings zunächst noch.
teaserbild
20.12.2018   Nach Transsexuellen geht die US-Regierung gegen eine weitere Gruppe in ihren Streitkräften vor.
teaserbild
25.11.2018   Das neue Buch "Soldier Studies" beschäftigt sich mit Crossdressing in der deutschen Wehrmacht. Parallel hat das Theatermuseum Meiningen die Ausstellung "Mein Kamerad – die Diva" neu aufgelegt.
teaserbild
24.11.2018   Nach mehreren Niederlagen vor Bezirksgerichten übt US-Präsident Donald Trump nun Druck auf das höchste Gericht aus, um trans Soldaten aus den Streitkräften zu drängen.
Bild des Tages
17.09.2018   Eine Ausstellung in Kiew würdigt erstmals den Einsatz von ukrainischen LGBTI-Soldaten im Kampf gegen die prorussischen Separatisten.
20.08.2018   Politiker der AfD reagieren weiterhin mit menschenverachtenden Äußerungen auf Kritik an ihrer Kampagne gegen eine transsexuelle Mitarbeiterin der Bundeswehr.
17.08.2018   Corinna Miazga empört sich über einen "pervertierten" Minderheitenschutz, Jan Nolte fordert ein Verbot von "männlichen Soldaten in Frauenkleidern".
Bild des Tages
02.08.2018   Mit dem englischen Slogan "We don't always march straight" und Soldaten mit Tarnschminke in Regenbogenfarben zeigen die schwedischen Streikräfte zum EuroPride Flagge.
08.07.2018   Den Besuch zweier Travestie-Künstler in einer Kaserne nennt der rechte Landtagsabgeordnete eine "Schande für unser Land" – und sehnt sich zurück nach der Wehrmacht der Nationalsozialisten.

-w-