Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Mormonen

Dossier

Mormonen

36 Ergebnisse, Seite 1/4:


teaserbild
16.11.2022   Homosexualität wird von der Mormonenkirche zwar nach wie vor abgelehnt. Mit der staatlichen Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Ehe kann sich die in Teilen der USA sehr einflussreiche Glaubensgemeinschaft aber anfreunden.
teaserbild
24.01.2022   Das Bildungsministerium hat die Brigham-Young-Universität im Verdacht, queere Menschen zu diskriminieren. Die Hochschule erklärt aber, als christliche Einrichtung dürfe sie das.
teaserbild
23.12.2021   Weil seine Kirche Menschenrechte mit Füßen trete, verkündet der reichste Mann Utahs seinen Austritt – und lässt einer lokalen LGBTI-Organisation eine Großspende zukommen.
teaserbild
08.12.2021   Vor vier Jahren hatte sich die aus einer Realityshow über eine polygame Familie bekanntgewordene Mariah Brown als lesbisch geoutet. Jetzt outet sich auch die Person, mit der sie seit zweieinhalb Jahren verlobt ist.
teaserbild
14.06.2021   Der mormonische Sänger spricht erstmals öffentlich über seine sexuelle Orientierung. Bei welchem Buchstaben er sich in der LGBTQIA+-Community einordnen könne, wisse er bis heute nicht.
20.02.2020   Im "Ehrenkodex" der Brigham Young University wird das Verbot von "homosexuellem Verhalten" gestrichen. An der generellen Ablehnung von Schwulen und Lesben soll sich aber offenbar wenig ändern.
23.01.2020   19 von 50 US-Bundesstaaten untersagen inzwischen Pseudotherapien, um Homo- oder Transsexualität zu heilen. Mit Utah führte auch ein sehr konservativer Staat dieses Verbot ein.
Bild des Tages
17.01.2020   Der Mormonenstaat macht seinem Ruf wieder alle Ehre: Der Gouverneur stoppte eine Kondom-Verteilaktion, weil ihm die Verpackungen zu doppeldeutig waren.
28.11.2019   Die Mormonenkirche gibt ihr Okay für ein Gesetz, das "Konversionstherapien" zwar untersagt, aber Ausnahmen für Geistliche und Eltern zulässt.
18.10.2019   Während einer ihrer Bischöfe wegen Verdachts auf sexuellen Kindesmissbrauch verhaftet wird, will die Mormonenkirche ein drohendes Verbot von "Homo-Heilung" verhindern.