Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Neuseeland

Dossier

Neuseeland

Die Kiwis sind lecker - und homofreundlich
36 Ergebnisse, Seite 1/4:


teaserbild
11.03.2022   Selbst im fortschrittlichen Neuseeland fühlt sich die Hälfte der trans Personen in der Hausarztpraxis nicht wohl. Das ist laut einer Studie schlecht für die psychische Gesundheit.
teaserbild
16.02.2022   Das neuseeländische Parlament beschloss am Dienstag ein Verbot sogenannter Konversionstherapien. Ministerpräsidentin Jacinda Ardern löste damit ein Wahlversprechen aus dem Jahr 2020 ein.
teaserbild
13.12.2021   Neuseeland kippt medizinische Maßnahmen als Voraussetzung für die Änderung von Dokumenten. Bald reicht auch in dem Inselstaat ein einfacher Amtsgang aus, um Namen und Geschlecht zu ändern.
teaserbild
03.08.2021   Im Vorfeld der Olympiade hatte Laurel Hubbard wegen ihrer Trans-Identität viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nun bedankt sie sich für die Unterstützung – und erwägt einen neuen Lebensabschnitt.
teaserbild
02.08.2021   Der historische erste Auftritt einer trans Frau bei einem olympischen Einzelwettbewerb war am Ende kürzer, als viele gedacht hätten.
21.06.2021   Zum ersten Mal wird mit Laurel Hubbard eine trans Athletin offen bei Olympischen Spielen teilnehmen.
15.06.2021   Seinem schwulen Sohn hatte Nick Smith versprochen, sich im Parlament für ein homosexuellenfeindliches Votum zu entschuldigen. Dieses Versprechen löste der Konservative jetzt ein.
06.05.2021   Gewichtheberin Laurel Hubbard könnte als erste trans Athletin bei olympischen Spielen Geschichte schreiben.
Bild des Tages
11.02.2021   Die neuseeländische Post feiert den 35. Jahrestag der Entkriminalisierung von Homosexualität mit einer Pride-Briefmarke.
08.01.2021   RuPaul soll sich bereits in Quarantäne in Neuseeland befinden, um noch in diesem Monat mit der Aufzeichnung von "Drag Race Australia" zu beginnen.