Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Neuseeland

Dossier

Neuseeland

Die Kiwis sind lecker - und homofreundlich
23 Ergebnisse, Seite 1/3:


teaserbild
19.10.2020   Nach dem überwältigenden Wahlsieg von Premierministerin Jacinda Ardern hat Neuseeland das queerste Parlament der Welt.
Video des Tages
21.06.2020   Ein Video der Regierung mit zwei Porno-Darstellern, die bei einem Jungen an der Haustür klingeln, sorgt in Neuseeland für Aufsehen.
Bild des Tages
09.05.2020   Ein lesbisches Paar aus Neuseeland ist trotz Fruchtbarkeitsproblemen fast zeitgleich schwanger geworden - und das auch noch vom selben Samenspender.
Bild des Tages
23.08.2019   Der schwule Abgeordnete Tamati Coffey brachte am Mittwoch erstmals sein Baby mit ins neuseeländische Parlament - gefüttert wurde es von Präsident Trevor Mallard persönlich.
teaserbild
21.03.2019   Die weltweit agierende queere Dachorganisation zeigt in ihrem neuesten Bericht, dass staatliche Homo- und Transphobie noch lange nicht überwunden ist.
Bild des Tages
28.02.2019   Ein über 3.000 Quadratmeter großer Regenbogen begrüßt die Besucher des Flughafens Wellington - Anlass ist das jährliche CSD in der neuseeländischen Stadt.
teaserbild
04.04.2018   Bis 1986 stellte Neuseeland männliche Homosexualität unter Strafe. 32 Jahre nach Aufhebung des homophoben Gesetzes entschuldigte sich die Regierung für die Verfolgung und bietet Justizopfern die Aufhebung der Urteile an.
teaserbild
04.05.2017   Der Inselstaat lockt viele heiratswillige Touristen an, die in ihrem Heimatstaat nicht heiraten dürfen: Fast die Hälfte der gleichgeschlechtlichen Paare, die in Neuseeland heiraten, wohnen im Ausland.
teaserbild
09.02.2017   Opfer der Schwulenverfolgung, die bis Mitte der Achtzigerjahre andauerte, sollen in Kürze die Aufhebung ihrer Verurteilung beantragen können. Eine Entschädigung ist aber nicht vorgesehen.
teaserbild
05.11.2014   Aus Angst, seinen Sport nicht mehr ausüben zu können, hielt er seine Homosexualität jahrelang geheim – jetzt ist der Neuseeländer froh, das Versteckspiel endlich beendet zu haben.

-w-