Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Niederlande

Dossier

Niederlande

156 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
04.07.2020   Die Änderung soll in den kommenden Jahren umgesetzt werden, kündigte die Bildungsministerin an.
teaserbild
30.06.2020   Die zweite Parlamentskammer stimmte am Dienstag dafür, den Schutz vor Diskriminierung auszuweiten.
teaserbild
12.05.2020   Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wurden zwei schwule Männer aus Homophobie in der niederländischen Hauptstadt attackiert. Ihr "Vergehen": Sie waren händchenhaltend durch die Straße gelaufen. LGBTI-Aktivisten fordern nun höhere Strafen für Homo-Hasser.
teaserbild
14.04.2020   In Holland machte in sozialen Netzwerken ein Video die Runde, das einen 15-Jährigen zeigt, der zwei Männer homophob beschimpft und bedroht. Der junge Muslim warf den Schwulen später vor, islamophob zu sein.
teaserbild
01.04.2020   Darbende ESC-Fans werden von niederländischen Veranstaltern nicht allein gelassen: Die TV-Macher planen eine zweistündige Sondersendung an jenem Abend, an dem das ESC-Finale hätte stattfinden sollen. Die ARD übertragt das Event.
Bild des Tages
10.03.2020   Für die 28. Ausgabe seines Fotomagazins "Elska" ist Herausgeber Liam Campbell nach Amsterdam gereist - und stellt die niederländische Gay-Metropole über seine Bewohner vor.
10.01.2020   Die Niederlande werden laut einem Zeitungsbericht mit Jeangu Macrooy in den Heim-ESC ziehen. Der 26-Jährige hatte vor gut fünf Jahren seine homophobe Heimat Suriname verlassen und lebt heute in Amsterdam.
15.11.2019   In der niederländischen Hauptstadt wollte die "Kinder-Befreiungsfront" am CSD teilnehmen. Nachdem die CSD-Organisatoren dies empört ablehnten, fühlte sich der Pädo-Verein diskriminiert.
Bild des Tages
08.11.2019   In der niederländischen Stadt Almere bei Amsterdam wurde ein dauerhafter Zebrastreifen in den Farben der trans* Flagge eingeweiht - eine Premiere in Europa.
Bild des Tages
18.08.2019   Seit Anfang August gilt in den Niederlanden ein umstrittenes Verbot "gesichtsbedeckender Kleidung" im ÖPNV und in öffentlichen Einrichtungen - beim Amsterdam Pride wurde dagegen mit einer nicht minder umstrittenen Aktion demonstriert.

-w-