Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Nigeria

Dossier

Nigeria

49 Ergebnisse, Seite 1/5:


teaserbild
05.09.2018   Vor den Präsidentschaftswahlen äußern einige Kandidaten Zweifel, ob die Verfolgung Homosexueller in Ordnung geht. Die einflussreiche anglikanische Kirche hat dagegen keine Zweifel.
teaserbild
27.08.2018   Die Männer wurden von der Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung in einem Hotel gestellt und sollen nun angeklagt werden.
teaserbild
23.04.2018   Der Appell von Theresa May verhallt: Die ehemaligen britischen Kolonien wollen auf ihre meist auf Gesetzen aus der Kolonialzeit basierende Kriminalisierung von Homosexualität nicht verzichten.
teaserbild
31.07.2017   Die Polizei stürmte ein abseits gelegenes Hotel in der Region Lagos und will die Männer nun vor Gericht bringen.
teaserbild
16.06.2017   In Nigeria stehen zwei Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung vor Gericht – dieses Mal in Lagos, der größten Stadt des Kontinents.
09.05.2017   Ein Gericht hat Haftbefehl gegen mutmaßliche Schwule erlassen, die nicht zu einer Verhandlung erschienen waren. Den Männern wird die Teilnahme an einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit vorgeworfen.
20.04.2017   Weil sie an der symbolischen Hochzeit von zwei Männern teilgenommen haben sollen, drohen den Festgenommenen nun zehn Jahre Haft. Die beiden angeblichen Bräutigame sind auf der Flucht.
09.01.2017   Ein nigerianischer Comedian macht sich in einem hunderttausendfach angeklickten "Sketch" über sexuelle Gewalt gegen einen Homosexuellen lustig.
14.04.2016   Die Hexenjagd ist abgeblasen. Nigeria versichert der Schweiz, nicht gegen deren Botschafter wegen Homosexualität zu ermitteln.
11.04.2016   Die Behörden in Nigeria vermuten offenbar, dass der eidgenössische Botschafter schwul ist – jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren.

-w-