Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Olaf+Latzel

Dossier

Olaf Latzel

11 Ergebnisse, Seite 1/2:


Video des Tages
02.06.2020   Ihren LGBTI-feindlichen Hasspastor wird Bremens evangelische Kirche aus rechtlichen Gründen wohl so einfach nicht los - jetzt hat Kirchenpräsidentin Edda Bosse zumindest die richtigen Worte gefunden.
teaserbild
18.05.2020   Die Gemeinde von Olaf Latzel verurteilt das Disziplinarverfahren der Bremer Kirchenleitung gegen den LGBTI-feindlichen Pastor. Er verkünde die "biblische Wahrheit". Sanktionen werde sie "nicht akzeptieren".
teaserbild
15.05.2020   Die LGBTI-feindlichen Äußerungen von Olaf Latzel hätten "mit Recht Empörung hervorgerufen", erklärte der Kirchenausschuss der Bremischen Evangelischen Kirche am Donnerstagabend.
teaserbild
09.05.2020   Für EKD-Ratschef Heinrich Bedford-Strohm sind die LGBTI-feindlichen Tiraden des Bremer Pastors Olaf Latzel "unerträglich". In der kommenden Woche entscheidet der Kirchenausschuss über ein Disziplinarverfahren.
teaserbild
04.05.2020   Die Mitarbeitendenvertretung der Bremischen Evangelischen Kirche fordert die Freistellung des LGBTI-feindlichen Pastors Olaf Latzel. Auch der leitende Theologe will nun über ein Disziplinarverfahren beraten.
teaserbild
30.04.2020   Die Bremer CSD-Organisator*innen wollen sich gegen die Hetze des evangelischen Pastors wehren, denn: "Auch unsere Würde ist unantastbar".
28.04.2020   Er sprach von den "Verbrechern vom Christopher Street Day", nannte Homosexualität "todeswürdig" – dennoch kommt der evangelische Bremer Pfarrer Olaf Latzel mit einem "Dienstgespräch" davon.
27.04.2020   Mit einer heuchlerischen "Entschuldigung" reagiert der Bremer Pfarrer Olaf Latzel, der Homosexualität für "todeswürdig" hält, auf die zunehmende Kritik – und geriert sich als Opfer. Von Kirche, Politik und Medien erfahre er "Ausgrenzung und Diffamierung".
25.04.2020   Der evangelische Bremer Pastor Olaf Latzel hatte CSD-Besucher*innen u.a. als "Verbrecher" bezeichnet. Nach Ermittlungen des polizeilichen Staatsschutzes sieht nun auch die Kirchenleitung eine "Grenze überschritten".
23.04.2020   Kürzlich inszenierte sich der Bremer Pastor Olaf Latzel noch als Opfer linker Vandalen, jetzt gerät der evangelische "Hetzprediger von der Weser" selbst mit dem Gesetz in Konflikt.

-w-