Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Olaf+Latzel&Anfangsposition=10

Dossier

Olaf Latzel

46 Ergebnisse, Seite 2/5:


teaserbild
25.10.2021   Der Bremer Hasspastor, der Homosexualität für "todeswürdig" hält, geht offenbar auf Tournee: Am Wochenende wird er in Unterfranken predigen.
teaserbild
04.10.2021   Ein Professor, der Homosexualität für grundsätzlich "unvereinbar mit der christlichen Lehre" hält, wird nun doch nicht als Experte im Volksverhetzungs-Prozess gegen den evangelischen Pastor Olaf Latzel gehört.
teaserbild
08.09.2021   Erst stimmte die Staatsanwaltschaft der Beauftragung des evangelikalen Theologen Christoph Raedel zu, nun machte sie einen Rückzieher. Dessen queerfeindliche Thesen seien ihr "einfach nicht bekannt" gewesen.
teaserbild
06.09.2021   Theologieprofessor Christoph Raedel soll den evangelischen Hassprediger Olaf Latzel vor Gericht entlasten. Es gibt scharfe Kritik an dem Hardliner, der zudem an einer Hochschule lehrt, die nicht von der EKD getragen wird.
teaserbild
01.09.2021   Für die Berufungsverhandlung gegen den wegen Volksverhetzung verurteilten evangelischen Pastor Olaf Latzel hat das Landgericht Bremen ein theologisches Gutachten bei einem Professor in Auftrag gegeben, der Homosexualität für veränderbar hält.
20.05.2021   Der Berufungsprozess gegen den verurteilten Homo-Hasser wird erst in Monaten losgehen. Solange darf der Pastor der evangelischen Kirche weiterpredigen, als wäre nichts geschehen.
16.04.2021   Die Bremische Evangelische Kirche hat die vorübergehende Suspendierung von Olaf Latzel aufgehoben. Im Gegenzug muss sich der evangelikale Pastor für seine LGBTI-feindlichen Äußerungen entschuldigen.
11.03.2021   Die Schäfchen von Paster Olaf Latzel finden, dass dessen homophoben Äußerungen – etwa zur pauschalen Todeswürdigkeit von Homosexualität – "klare biblische Lehre" seien.
08.03.2021   Unbekannte haben einen Farbanschlag auf die St.-Martini-Kirche in Bremen verübt. In der evangelischen Kirche predigte Olaf Latzel bis zu seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung.
15.01.2021   Thorsten Latzel wurde zum Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt. Für den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt ist "Homosexualität so normal wie Kaugummikauen".