Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Pakistan

Dossier

Pakistan

Politik, Szene, Kultur und Tourismus in der islamischen Republik
16 Ergebnisse, Seite 1/2:


teaserbild
19.11.2020   Ein neues Gesetz sollte in Pakistan vor zwei Jahren Schutz für trans Personen garantieren. Es wurde als fortschrittlich und revolutionär gefeiert, doch Aktivisten in konservativen Regionen des Landes beklagen immer noch Transfeindlichkeit und brutale Gewalt.
teaserbild
17.01.2020   Obgleich Homosexuellen in Pakistan Verfolgung bis hin zur Todesstrafe droht, wollten deutsche Behörden einen schwulen Teenager abschieben. Karlsruhe hat das jetzt vorerst verhindert.
Bild des Tages
31.12.2018   In Pakistans zweitgrößter Stadt Lahore demonstrierten am vergangenen Samstag erstmals in der Geschichte der islamischen Republik trans Menschen für ihre Rechte.
teaserbild
10.05.2018   Das Gesetz soll Diskriminierung und Gewalt gegenüber Transpersonen und Intersexuellen bekämpfen und die Selbstbestimmung von Personen bei Änderungen von Dokumenten achten.
Bild des Tages
04.12.2016   Mit einer beeindruckenden Modefotoserie kämpft die 26 Jahre alte Kami Sid aus Karatschi für Trans*-Rechte in Pakistan.
Bild des Tages
01.02.2016   Die Titelseite der "International New York Times" zierte am Freitag ein küssendes schwules Paar - nur nicht in Pakistan.
Bild des Tages
29.08.2014   Die Künstlerin "Nice Mangos" hat das erste Kinderbuch Pakistans produziert, das sich mit sexueller Vielfalt beschäftigt.
Bild des Tages
26.02.2013   Zum ersten Mal kandidiert in Pakistan eine Hijra für ein politisches Amt. Als unabhängige Kandidatin strebt die Transgender-Aktivistin Sanam Fakir einen Sitz im Parlament der Provinz Sindh an. "Es ist nicht unser Schicksal, für andere lediglich zu tanzen und Bettelschalen zu halten. Wir haben ein Leben zu leben", sagte die 32-Jährige gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
teaserbild
16.11.2011   Diskriminierendes Inkasso in Karachis Reichenviertel Clifton: Beim Besuch von Hijras greifen Schuldner doch zum Portmonee.
teaserbild
04.07.2011   Die größte religiöse Partei in Pakistan kritisiert, dass in der amerikanischen Botschaft in Islamabad eine CSD-Feier für Schwule und Lesben abgehalten wurde.

-w-