Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Polen&Anfangsposition=10

Dossier

Polen

212 Ergebnisse, Seite 2/22:


teaserbild
05.09.2019   Während die polnische Regierung gegen CSDs hetzt, zeigen die Stadt Köln und Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche ihre Solidarität mit dem Pride-Marsch in der schlesischen Großstadt.
teaserbild
24.08.2019   Die Aktivisten wollten gegen Homo- und Transphobie und Hasskriminalität protestieren – und gegen staatliche Gleichgültigkeit. Im polnischen Gorzów und in Erfurt kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
teaserbild
20.08.2019   Den LGBT-Aktivisten bleibt nun die Hoffnung auf Gerichte. Aus Regierung und Kirche kommen derweil neue homofeindliche Töne – in einem Kulturkampf, der auch vor Kindern nicht Halt macht.
teaserbild
13.08.2019   Nach Druck der katholischen Kirche verschärft der heimliche Herrscher Polens seine LGBTI-feindliche Rhetorik. Dem von ihm gewünschten CSD-Verbot stehe aber eine Institution im Weg – die Europäische Union.
teaserbild
11.08.2019   In einer Predigt zum Jahrestag des Aufstands hatte der Krakauer Erzbischof gewarnt, Polen werde heute von einer "Regenbogen-Pest" bedroht. Frühere Widerständler reagierten jetzt mit einer empörten Stellungnahme.
10.08.2019   Zehntausende LGBTI und Unterstützer ließen sich trotz Gegendemonstranten und Bedrohungen im Vorfeld nicht vom ersten Pride in Plock abhalten. Nationalisten schrien "Das ist Polen, nicht Brüssel", blieben aber klar in der Minderzahl.
08.08.2019   Die Bischofskonferenz in Polen verschärft weiter ihre Rhetorik gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten.
Video des Tages
08.08.2019   Derzeit fährt ein queerer Aufklärungsbus durch polnische Kleinstädte - und lässt sich den Song "Go West" nicht von homophoben Gegendemonstranten nehmen.
07.08.2019   Wenige Tage vor dem ersten CSD in der polnischen Stadt Plock warnt der örtliche Weihbischof vor "unmoralischen Märschen".
  Polen
02.08.2019   Nach der "roten Plage" des Kommunismus werde Polen von einer neuen Bedrohung heimgesucht, so Marek Jedraszewski in einer Predigt zum Jahrestag des Warschauer Aufstands.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-