Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Queer+im+Alter

Dossier

Queer im Alter

56 Ergebnisse, Seite 1/6:


Video des Tages
20.12.2022   Viele Senior*innen und Pflegebedürftige leiden unter Einsamkeit - Schwule und Lesben, die manchmal keine Angehörigen haben, ganz besonders. Der ehrenamtliche Besuchsdienst der Rosa Paten schafft Abhilfe.
teaserbild
27.04.2022   Die Pflege-WG der Schwulenberatung Berlin wird von der Deutschen Fernsehlotterie mit 300.000 Euro gefördert. Am Sonntag präsentiert das Projekt seine Arbeit bei der Gewinnzahlenpräsentation.
teaserbild
19.04.2022   Die Fortsetzung von "Das ist alles unsere Lebenszeit" ist erschienen – und steht kostenlos zum Download bereit.
Video des Tages
10.12.2021   Das ist Weihnachtsfreude: Die Old Gays tanzen in subtropischer US-Hitze zu einem der beliebtesten Winterlieder der Welt.
Bild des Tages
16.11.2021   In der neuen Ausstellung "I Am What I Am" zeigt Berlins schwuler Checkpoint Mann-O-Meter ab Samstag berührende Fotoporträts von Gilberto Giardini.
teaserbild
05.07.2021   Im texanischen Houston hat die größte queere Seniorenresidenz der USA die Pforten geöffnet.
teaserbild
27.04.2021   In welchem europäischen Land sollte man sich am ehesten nach einem langen Arbeitsleben niederlassen? Laut einem britischen Vergleichsportal sind die Niederlande, Italien und Frankreich die besten Ziele für LGBTI.
teaserbild
12.04.2021   Das erste Buch über die persönlichen Eindrücke der älteren lesbisch und schwul lebenden Generation in Deutschland kann kostenlos heruntergeladen werden.
Bild des Tages
20.12.2020   Paulette Thomas-Martin und Pat Martin sind ein glückliches lesbisches Ehepaar - doch das war nicht immer so. Zusammengerechnet verbrachten die beiden 68-jährigen Frauen 56 Jahre im Schrank.
21.09.2020   Um Pflegedienste für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt zu sensibilisieren, hat die Schwulenberatung Berlin den Praxis-Leitfaden "Weil ich so bin, wie ich bin… Vielfalt in der Pflege" veröffentlicht.