Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche

Dossier

Römisch-katholische Kirche

421 Ergebnisse, Seite 1/43:


teaserbild
06.12.2018   Die beiden Männer sollen es der Staatsanwaltschaft zufolge auf ältere und teilweise demente Homosexuelle abgesehen haben.
teaserbild
05.12.2018   Der Erzbischof von Daressalam wandte sich gegen Entwicklungshilfe, die an Bedingungen zum Umgang mit Homosexuellen geknüpft sei.
Bild des Tages
01.12.2018   Die Bischöfliche Akademie Aachen zeigt noch bis zum 19. Dezember die Ausstellung "Verschaff mir Recht!" über den Umgang der katholischen Kirche mit LGBTI-Menschen.
teaserbild
01.12.2018   In einem Interview spricht sich das Oberhaupt der katholischen Kirche gegen die Zulassung von schwulen Männern in Priesterseminaren aus. Dies sei eine "sehr ernste Angelegenheit".
teaserbild
28.11.2018   Mehrere Bischöfe scharen sich um Kardinal Müller und unterstützen dessen These, dass die katholische Kirche Schwule und Lesben nicht akzeptieren dürfe.
teaserbild
27.11.2018   Der Ex-Chef der mächtigen Glaubenskongregation bläst zur Attacke: In einem Interview greift er katholisches Führungspersonal an, das seine homophoben Ansichten nicht teilt.
23.11.2018   Der ehemalige Chef der mächtigen Glaubenskongregation beklagt die "mafiaartige Weise" von "homosexuellen Netzwerken" und spricht sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten einen Platz in der Kirche ab.
15.11.2018   Der homofreundliche Rektor der katholischen Hochschule Sankt Georgen, Ansgar Wucherpfennig, hat nach wochenlangen Diskussionen nun doch die Unbedenklichkeitserklärung aus Rom bekommen.
28.10.2018   Nach der Jugendsynode haben die im Vatikan versammelten Bischöfe ein lauwarmes Abschlussdokument veröffentlicht – Papst beklagt "andauernde Anklagen" gegen die Kirche.
26.10.2018   Ausnahmeregelungen im Antidiskriminierungsgesetz müssten eingeschränkt werden, um konfessionslose oder schwule und lesbische Arbeitnehmer zu schützen.

-w-