Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche

Dossier

Römisch-katholische Kirche

534 Ergebnisse, Seite 1/54:


teaserbild
15.07.2020   In Teilen der Welt kämpft die katholische Kirche dafür, Homosexuelle ins Gefängnis zu bringen. Ein italienischer Kardinal appelliert nun an seine Kirche, die sexuelle Orientierung von Menschen zu akzeptieren.
teaserbild
15.07.2020   Bereits im Mai wurde ein Priester vom Trierer Bischof Stephan Ackermann beurlaubt, weil er Probleme mit dem Zölibat habe. Jetzt wurden Hintergründe bekannt: Kollegen hatten den schwulen Geistlichen denunziert.
teaserbild
30.06.2020   Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche hat das westafrikanische Land das erst vor einem Jahr erlassene Verbot von Homosexualität wieder aufgehoben.
teaserbild
29.06.2020   Nach neuen Regeln dürfen nur noch cissexuelle Schüler*innen an katholischen Schulen im Erzbistum Indianapolis aufgenommen werden.
teaserbild
27.06.2020   In einem offiziellen Aushang stellte die katholische Prandtauerkirche im niederösterreichischen St. Pölten queere Menschen als das Böse dar. Die Diözese distanzierte sich von der "Polemik".
03.06.2020   Der Krakauer Erzbischof Marek Jedraszewski hatte in einer Predigt zum Widerstand gegen eine vermeintliche LGBT-Ideologie aufgerufen.
29.05.2020   Bewegung in der katholischen Kirche: Mit Georg Bätzing hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen. Letztes Jahr war er noch dagegen.
06.05.2020   Joseph Ratzinger hat gläubige Schwule und Lesben sowie deren Angehörige in schwere religiöse Konflikte bis hin zum Suizid getrieben. Nun stilisiert er sich als Opfer, dessen "Stimme man ausschalten" wolle.
04.05.2020   Gegner der Gleichstellung von Lesben und Schwulen seien "gesellschaftlich exkommuniziert", beklagt sich Joseph Ratzinger – und warnt vor einer "weltweiten Diktatur von scheinbar humanistischen Ideologien".
27.04.2020   Zwar machen Linke nach Ansicht vieler Konservativer die Wirtschaft kaputt – in einer Produktionssparte seien sie aber besonders gut, findet ein prominenter katholischer Verschwörungstheoretiker.

-w-