Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche

Dossier

Römisch-katholische Kirche

409 Ergebnisse, Seite 1/41:


teaserbild
10.10.2018   Vertreter der katholischen Kirche in Deutschland kritisieren nach der Entlassung eines offenbar zu liberalen Rektors offen die homofeindliche Haltung des Vatikans.
teaserbild
09.10.2018   Dass der Rektor einer katholischen Hochschule rausgeschmissen wird, weil er sich für eine stärkere kirchliche Anerkennung von Homosexuellen ausspricht, stößt in einigen Bistümern sauer auf.
teaserbild
09.10.2018   Er habe zwar "nichts gegen Homosexuelle", würde diese aber nicht zum priesterlichen Dienst zulassen, so der Bamberger Erzbischof.
teaserbild
08.10.2018   Der katholische Geistliche aus der Pfarrei St. Franziskus Duisburg-Homberg hatte über WhatsApp pornografische Inhalte mit einem anderen erwachsenen Mann ausgetauscht.
teaserbild
08.10.2018   Weil sich Jesuitenpater Ansgar Wucherpfennig für eine stärkere kirchliche Anerkennung von Lesben und Schwulen aussprach, muss er seinen Posten räumen – gegen den Willen des Limburger Bischofs.
05.10.2018   Erzbischof Charles Chaput setzt sich dafür ein, die Menschen nicht nach ihrem "sexuellen Appetit" zu kategorisieren.
05.10.2018   In Österreich versucht die katholische Kirche, in letzter Minute die vom Höchstgericht angeordnete Ehe-Öffnung zu verhindern – und findet Zuspruch bei den rechtspopulistischen Freiheitlichen.
04.10.2018   Eine große Mehrheit der Bundesbürger hält die Ablehnung eines beliebten Lehrers wegen seiner Homosexualität in einem katholischen Gymnasium für nicht gerechtfertigt – sogar AfD-Wähler sprechen sich gegen die Diskriminierung aus.
04.10.2018   Wer ist schuld an sexuellen Übergriffen von katholischen Priestern? Während einige Geistliche die Verantwortung der Kirche eingestehen, sind für andere allein "übergriffige Homosexuelle" schuld.
27.09.2018   600 Schüler des katholischen Gymnasiums Mariengarden in Borken protestierten am Donnerstag gegen die Rücknahme der versprochenen Festanstellung nach dem Coming-out des Referendars.

-w-