Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche

Dossier

Römisch-katholische Kirche

620 Ergebnisse, Seite 1/63:


teaserbild
05.05.2021   Dutzende katholische Akademiker*innen haben "aktuelle" Forschungsergebnisse zu Bibelstellen zusammengefasst und eine "Akademische Erklärung" mit Forderungen veröffentlicht.
Video des Tages
04.05.2021   Einer der erfolgreichsten Kölschrock-Bands der Welt protestiert mit einem ungewöhnlichen Video gegen Homophobie in der katholischen Kirche.
Bild des Tages
29.04.2021   Immer mehr katholische Kirchen in Deutschland hissen die Regenbogenfahne - auch die Kirche St. Josef und St. Lukas in Neubrandenburg protestiert damit gegen das Segnungsverbot des Vatikans für homosexuelle Paare.
teaserbild
28.04.2021   In der katholischen Kirche geht die Debatte über den Umgang mit Schwulen und Lesben weiter. Der Chef der Bischofskonferenz kritisierte, dass Gemeinden für den 10. Mai Segnungsgottesdienste für Homo-Paare planen.
teaserbild
28.04.2021   Rainer Maria Woelki ist für seine kompromisslose Ablehnung von Homosexuellen bekannt. Mit einem Pfarrer, der Sex mit minderjährigen Jungs gehabt haben soll, hat der Kardinal aber offenbar kein Problem.
teaserbild
20.04.2021   Schon ein Selfie mit einem schwulen Mann reicht offenbar inzwischen aus, um in der Priesterausbildung gefeuert zu werden.
teaserbild
20.04.2021   Der Passauer Bischof schnauzt seine Kollegen in anderen Bistümern an, weil sie sich mit ihrer Forderung nach der Segnung von Homosexuellen respektlos gegenüber der Kirchenführung verhielten.
Bild des Tages
18.04.2021   Aus Protest gegen das Segnungs-Verbots des Vatikans für Lesben und Schwule haben Katholik*innen aus Hamm einen bunten Aufkleber entworfen - und der geht weg wie warme Semmeln.
16.04.2021   Georg Bätzing wünscht sich, dass Partnerschaften außerhalb der heterosexuellen Ehe neu eingeschätzt werden.
16.04.2021   "Theologisches" beklagt erneut, dass Homosexuelle krank und kriminell seien. Sie stellten daher ein "Krebsgeschwür" innerhalb der katholischen Kirche dar.

-w-