Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=10

Dossier

Römisch-katholische Kirche

375 Ergebnisse, Seite 2/38:


teaserbild
23.05.2018   Nach Ansicht des früheren Chefs der vatikanischen Glaubenskongregation gibt es Homo-Hass schlicht nicht. Das Konzept der Homophobie sei vielmehr eine marxistische Idee von LGBTI-Aktivisten, um Christen zu gängeln.
teaserbild
22.05.2018   Franziskus macht wieder mit einer angeblich positiven Aussage gegenüber einem offen schwulen Mann von sich reden – eine Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht.
teaserbild
19.05.2018   Mit einer homophoben Hasstirade warnt Athanasius Schneider, deutscher Weihbischof in Kasachstan, seine Kirche vor einer Segnung lesbischer und schwuler Paare.
teaserbild
11.05.2018   Beim Katholikentag bekräftigt der Weihbischof, dass Schwule und Lesben "von Gott gewollt" seien und dass er sich zum Thema eine "offene Diskussion" in der Bischofskonferenz wünsche.
teaserbild
09.05.2018   Die schwulen Führungskräfte zeigen sich anlässlich des Katholikentages enttäuscht, dass die Kirchen in staatlich finanzierten Kitas, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen noch immer Schwule und Lesben diskriminieren dürfen.
08.05.2018   Der Gesundheitsminister kritisiert, dass seine Kirche ihn wegen seiner Homosexualität verdamme. Der CDU-Politiker ist sich sicher, "dass Gott mich so nimmt, wie ich bin".
07.05.2018   Zwar lehnt die Leitung der katholischen Kirche Homosexualität nach wie vor ab. Beim Laientreffen in Münster wird schwulen und lesbischen Christen aber einiges geboten.
06.05.2018   Offiziell verlangt der Vatikan von Homosexuellen Enthaltsamkeit. Jozef Kardinal De Kesel, katholischer Erzbischof von Mecheln-Brüssel, widerspricht: "Jeder fühlt, dass diese Position nicht mehr haltbar ist."
18.04.2018   Im neurechten Magazin "Cato" beklagt die katholische Aktivistin auch eine "Frühsexualisierung", die "Frischfleich züchten" solle.
11.04.2018   Ein mutmaßlicher Kunde des "Vatikan-Escorts" Francesco Mangiacapra hat in Oberfranken seinen Job als Pfarrer verloren.

-w-