Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=330

Dossier

Römisch-katholische Kirche

382 Ergebnisse, Seite 34/39:


teaserbild
05.03.2014   Ein Kurienkardinal hat die Verfolgung von Schwulen und Lesben in Uganda verurteilt, aber gleichzeitig angemahnt, die Entwicklungshilfe an das afrikanische Land nicht wegen der homophoben Politik zu kürzen.
teaserbild
19.02.2014   In Frankreich will eine katholische Laien-Organisation verhindern, dass der Film "Tomboy" im Kulturkanal Arte ausgestrahlt oder in Schulen behandelt wird.
teaserbild
14.02.2014   Nach Angaben eines polnischen Bischofs findet der Papst die Idee der Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Eherecht lustig.
teaserbild
13.02.2014   Große christliche Kirchen appellieren an ein amerikanisches Bundesgericht, die Gleichstellung von Schwulen und Lesben doch noch zu verhindern.
teaserbild
11.02.2014   In der neuesten Ausgabe des Magazins "Neon" beschäftigt sich Autor Philipp Hauner mit dem Thema Homosexualität und katholische Kirche.
teaserbild
06.02.2014   Der Trierer Bischof empfiehlt, Homosexualität nicht als "widernatürlich" zu bezeichnen. Er hält aber daran fest, dass heterosexuelle Ehen wertvoller sind als Lebenspartnerschaften.
teaserbild
06.02.2014   Der Theologe Gregor Schorberger hat eine Doktorarbeit zum Frankfurter "Projekt: schwul und katholisch" (PSK) vorgelegt.
teaserbild
05.02.2014   Die katholische Bischofskonferenz in Nigeria lobt die Regierung in höchsten Tönen, weil diese mit einem neuen Gesetz Schwule und Lesben noch gnadenloser jagen lässt als in den vergangenen Jahren.
teaserbild
03.02.2014   Die Deutsche Bischofskonferenz veröffentlicht Teil-Ergebnisse des päpstlichen Online-Fragebogens, in dem die Schäfchen ihre Meinung zu Familienthemen – darunter auch Homo-Rechten – kundtun sollten.
teaserbild
03.02.2014   Zehntausende Gegner von Homo-Rechten sind wieder auf die Straße gegangen, um gegen die Familienpolitik der sozialistischen Regierung zu protestieren.

-w-