Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=R%F6misch-katholische+Kirche&Anfangsposition=340

Dossier

Römisch-katholische Kirche

410 Ergebnisse, Seite 35/42:


teaserbild
10.07.2014   Der Absolvent einer Opus-Dei-Uni hat in den letzten Jahren sanftere Töne gegen Homosexuelle angeschlagen – dennoch glaubt er, dass die Kirche gleichgeschlechtliche Zärtlichkeiten nicht billigen dürfe.
teaserbild
04.07.2014   Er leitet den Kampf der amerikanischen Katholiken gegen Homo-Rechte – doch nun gerät John Nienstedt selbst ins Fadenkreuz.
teaserbild
01.07.2014   Der britische Sänger appelliert an die Kirchen, auch gleichgeschlechtliche Ehen zu akzeptieren – und beruft sich dabei auf niemand geringeren als den Gottessohn persönlich.
teaserbild
27.06.2014   Auf Druck der Opposition ändert die Bundesregierung ein Meldegesetz, weil es in der ursprünglichen Form Kirchen die Entlassung von Schwulen und Lesben erleichtert hätte.
teaserbild
27.06.2014   Der Vatikan fordert zum ersten Mal "Respekt" gegenüber Homosexuellen ein, will aber gleichzeitig Jugendliche vor dem "Phänomen der Homosexualität" schützen.
teaserbild
24.06.2014   Die Kirchen sollen zukünftig Zugriff auf Familienstandsdaten ihrer Mitglieder haben – und könnten so die sexuelle Orientierung ihrer Schäfchen herausfinden. Daran gibt es Kritik.
teaserbild
23.06.2014   Während der CSD-Saison läuft, attackieren katholische Würdenträger aus allen Teilen der Welt Homosexuelle und ihre Unterstützer und werfen ihnen vor, "Propaganda" zu betreiben.
teaserbild
17.06.2014   Die Kirche hat sich in die Debatte um die bevorstehende Ehe-Öffnung eingeschaltet – und eine Lebenspartnerschaft ohne Kinder gefordert.
teaserbild
08.06.2014   EU und Bund förderten die Meinungsbildung der katholischen Jugend zur Europawahl – die Bischöfe ließen nun ein liberales Dokument zu Sexualfragen auf Druck von kath.net und PI löschen.
teaserbild
06.06.2014   Bizarre Schlammschlacht innerhalb der katholischen Kirche von Paraguay: Ein Erzbischof wird als schwul gebrandmarkt, weil er gegen einen Pfarrer wegen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen ermitteln will.

-w-