Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Regenbogenfahne

Dossier

Regenbogenfahne

Das Zeichen der Community
97 Ergebnisse, Seite 1/10:


Bild des Tages
22.06.2019   Zahlreiche US-Botschaften umgehen das Verbot von Donald Trump, zum Pride Month Regenbogenflaggen an den offiziellen Fahnenmasten zu hissen - die kreativste Lösung hatten die Diplomaten in Singapur.
Bild des Tages
09.06.2019   Zum Europride wurde auf dem Wiener Ring der erste Regenbogen-Zebrastreifen der österreichischen Hauptstadt eingeweiht.
Bild des Tages
02.06.2019   Für seine diesjährige BETRUE-Kollektion zum Pride Month ließ sich Nike von der ersten Regenbogenfahne inspirieren, die noch acht Farben hatte.
Bild des Tages
10.03.2019   Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin demonstrierten Aktivisten von All Out am Samstag in einer Guerilla-Aktion mit einer riesigen Prideflagge gegen die Verfolgung von LGBTI in Ägypten.
Bild des Tages
09.09.2018   Erstmals in der Parteigeschichte der CDU Deutschlands wurde am Samstag vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin die Regenbogenflagge gehisst.
Bild des Tages
02.09.2018   Immer wieder wurden Lisa Licata und Sherry Lau aus Penn Hills in Pennsylvania von ihren direkten Nachbarn homophob angemacht - jetzt hat sich das lesbische Ehepaar mit einer Malaktion gewehrt.
Bild des Tages
29.08.2018   Eine kanadische Kirche zeigt, dass eine inklusivere Version der Regenbogenfahne gar nicht mal so schlecht aussehen muss.
Bild des Tages
18.08.2018   Bremens Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne) unterstützt den Aufruf der CSD-Veranstalter an Privatleute, Behörden und Firmen, zum Christopher Street Day am 25. August Regenbogenflagge zu zeigen.
teaserbild
14.08.2018   Der Fall sorgte im Juni für einen Aufschrei: Der Asylbescheid eines gut integrierten schwulen Iraners wurde von den österreichischen Behörden abgelehnt, weil er nicht wusste, was die Farben der Regenbogenfahne bedeuten. Jetzt wurde die Entscheidung revidiert.
Bild des Tages
20.07.2018   Zum 40. Berliner CSD ein Zeichen für LGBTI-Akzeptanz zu setzen, war ihr wichtiger als der Flaggenerlass der Bundesregierung: Familienministerin Franziska Giffey (SPD) hisste am Freitag vor ihrem Dienstgebäude die Regenbogenfahne.

-w-