Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Regenbogenfamilien

Dossier

Regenbogenfamilien

Schwule und Lesben mit Kindern
316 Ergebnisse, Seite 1/32:


teaserbild
17.09.2021   Noch immer sind Kinder lesbischer Mütter schlechter gestellt als Kinder "traditioneller" Familien. Ein Antrag von drei Ländern, dies zu ändern, fand im Bundesrat keine Mehrheit.
teaserbild
14.09.2021   Wenn ein Mensch in einem EU-Land heiratet, sollte er in einem anderen Mitgliedsstaat mit seiner Familie anerkannt werden – egal, ob er hetero- oder homosexuell ist.
teaserbild
23.08.2021   Laut einer im Januar veröffentlichten Studie wurden lesbische Frauen in der Bundesrepublik jahrzehntelang systematisch diskriminiert. Trotzdem sollen die Opfer dieser Politik vorerst nicht entschädigt werden. Dafür gibt es eine abenteuerliche Begründung.
teaserbild
18.08.2021   Mit dem Magazin "Bunte" plauderte der Gesundheitsminister über seinen Kinderwunsch. Konkrete Pläne gebe es noch nicht – "aber wenn, dann bald, wir werden ja auch nicht jünger".
teaserbild
17.08.2021   Der US-Verkehrsminister teilte die Nachricht über seine Regenbogenfamilie bei Twitter mit.
Bild des Tages
12.08.2021   Unter dem Motto "bunt ist schöner" zeigt die saarländische Gemeinde Merchweiler in Kooperation mit den Phantasie- und Mittelaltertagen eine großformatige Fotoschau von Kassandra Ruhm für Vielfalt, Akzeptanz und Respekt.
24.07.2021   Im Kinderbuch "Mo und der doppelte Papa" von Lenn Krus wird der kleine Mohammed erstmals mit einer Regenbogenfamilie konfrontiert. Bei uns gibt es den Band kostenlos zum Download!
Bild des Tages
13.07.2021   Für seinen hochwertigen und tief berührenden Bildband "Dads" hat der belgische Fotograf Bart Heynen über 40 schwule US-Paare mit Kindern porträtiert.
02.07.2021   Seit Donnerstag können gleichgeschlechtliche weibliche Paare in der Hauptstadt einen finanziellen Zuschuss von bis zu 900 Euro für eine Kinderwunschbehandlung beantragen
29.06.2021   Nach zwei Jahren Debatte haben künftig auch lesbische Paare und Single-Frauen Zugang zu künstlicher Befruchtung.

-w-