Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Regenbogenfamilien

Dossier

Regenbogenfamilien

Schwule und Lesben mit Kindern
354 Ergebnisse, Seite 1/36:


teaserbild
22.11.2022   Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilt die Schweiz, weil sie die Rechte eines Jungen missachtet habe, der in einer Regenbogenfamilie aufwächst.
teaserbild
09.11.2022   Das neue Buch "Finn in 10 Fragen" von Sarah Norman und Marieke Eisenkrämer richtet sich an Kinder im Grundschulalter, die mit zwei Müttern aufwachsen. 
teaserbild
24.10.2022   Von der witzigen Scribble-Roman-Reihe "O.M.G. Billie!" über ein Mädchen, das bei zwei Müttern aufwächst, ist jetzt der zweite Band erschienen.
teaserbild
18.10.2022   Die Langzeitdoku "Mutter Mutter Kind – Let's do this differently" über zwei lesbische Paare, ihre Kinder und den Erzeuger ist ein sensibles, kluges und beeindruckendes Plädoyer für Selbstbestimmung und Vielfalt.
Bild des Tages
17.10.2022   Empfohlen ab 3 Jahren: Das neue Bilderbuch "Mama und Mami und ich: Die große Vermissung" zeigt am Beispiel einer Regenbogenfamilie, wie Kinder eine Trennungsphase meistern können.
teaserbild
01.10.2022   Regisseurin Annette Ernst hat zwölf Jahre lang eine Frankfurter Regenbogenfamilie begleitet. Erst spät kam heraus, dass die Kinder dank Samenspender Eike zahlreiche Halbgeschwister haben.
08.09.2022   Ein lesbisches Paar aus Berlin klagt in Karlsruhe, weil nach derzeitiger Rechtslage nicht beide Frauen als Eltern ihres gemeinsamen Kindes eingetragen werden können.
Video des Tages
09.08.2022   Jetzt online anschauen: In der neuen MDR-Doku "Queere Eltern - Der lange Weg zum Kind" wird gezeigt, wie schwer es in Deutschland immer noch ist, eine Regenbogenfamilie zu gründen.
06.08.2022   Eine Frau, die mit der Mutter eines Kindes zum Zeitpunkt der Geburt in Ehe oder eingetragener Partnerschaft lebt, muss in allen Fällen als zweites Elternteil anerkannt werden, entschied der Verfassungsgerichtshof.
05.08.2022   In der neuen Doku "Queere Eltern – Der lange Weg zum Kind" wird gezeigt, wie schwer es in Deutschland immer noch ist, eine Regenbogenfamilie zu gründen.