Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=S%FCdafrika

Dossier

Südafrika

89 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
15.06.2021   Caster Semenya will es doch noch mal wissen: Die Sportlerin mit intersexuellen Anlagen darf nicht in ihrer Paradedisziplin über 800 Meter antreten und weicht daher auf die 5000-Meter-Distanz aus.
teaserbild
25.02.2021   Die Athletin mit intersexuellen Anlagen zieht nach Straßburg, weil sie gegenüber anderen Sportlerinnen benachteiligt werde.
teaserbild
20.01.2021   Regisseur Oliver Hermanus über seinen aufwühlenden Film "Moffie", der von der Demütigung und ersten Liebe eines jungen schwulen Rekruten im Südafrika der Apartheid erzählt.
teaserbild
02.01.2021   Mit dem aufwühlenden Liebes- und Antikriegsdrama "Moffie" aus Südafrika startet die queerfilmnacht online ins neue Jahr – und legt die Messlatte für den queeren Film 2021 bereits jetzt sehr hoch.
Video des Tages
19.10.2019   Markus Kowalskis Doku "Queer Lives Matter - Wie LGBT-Aktivisten die Welt verändern" kann man sich ab sofort online für drei Euro anschauen - wir zeigen einen exklusiven Filmausschnitt aus Südafrika.
teaserbild
22.08.2019   Die beiden Mitglieder der Band Die Antwoord dürfen nach der Veröffentlichung eines Videos, das eine homophobe Tirade zeigt, nicht bei Musikfestivals in den USA auftreten.
13.05.2019   Die Mittelstreckenläuferin mit intersexuellen Anlagen will sich der vom Leichtathletik-Verband geforderten Hormonbehandlung nicht unterziehen. Nun muss ein Schweizer Gericht entscheiden.
16.02.2019   Der Internationale Sportgerichtshof CAS verhandelt in der kommenden Woche über die Testosteron-Limits des Weltverbandes IAAF für intersexuelle Läuferinnen – für Südafrikas Sportministerin eine Diskriminierung.
Bild des Tages
07.10.2018   Der südafrikanische Künstler Athi-Patra Ruga will mit seinen Werken die Geschichten der LGBTI-Community und ihre Mythen enthüllen - in London wird ihm erstmals eine große Ausstellung gewidmet.
Bild des Tages
03.09.2018   Bereits seit 2006 können homosexuelle Paare in Südafrika heiraten - doch erst jetzt gab es den ersten lesbischen Kuss im Unterhaltungsfernsehen.

-w-