Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=SPDqueer

Dossier

SPDqueer

Die Lesben und Schwulen in der SPD
73 Ergebnisse, Seite 1/8:


teaserbild
16.08.2019   Die erste und bislang einzige weibliche Ministerpräsidentin des bevölkerungsreichsten Bundeslandes wird für ihren Einsatz für queere Rechte geehrt.
teaserbild
14.05.2019   Die Berliner Parteiorganisation SPDqueer ehrt je eine Person und eine Initiative für langjähriges Engagement für die Rechte queerer Menschen.
teaserbild
10.05.2019   Das Transsexuellengesetz aus dem Jahr 1981 gilt als völlig überaltet und diskriminierend. Die SPDqueer warnt nun davor, dass eine – auch von den Sozialdemokraten – geplante Reform alles noch verschlimmern werde.
teaserbild
05.05.2019   Der Juso-Chef habe mit seinem Gedankenspiel zu einer Kollektivierung von BMW eine "wichtige Debatte angestoßen", erklärten die queeren Sozialdemokraten nach einer Vorstandssitzung.
teaserbild
20.09.2018   Auch unter den queeren Sozialdemokraten regt sich Widerstand gegen die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen durch Innenminister Horst Seehofer.
15.08.2018   In einer Presseerklärung rückt die sächsische AfD-Fraktion Lesben und Schwule in die Nähe von pädophilen Verführern. Die SPDqueer fühlt sich an NS-Rhetorik erinnert.
11.07.2018   Aggressiv und niveaulos oder geniale Spiegelung? Eine Aktion der SPDqueer Berlin-Pankow sorgt in der Hauptstadt für Wirbel.
18.01.2018   Edgar Spengler-Staub hatte vor einem halben Jahr sein Amt als Chef der Schwulen und Lesben in der SPD des Saarlands nach dem Beginn eines Ermittlungsverfahrens gegen seine Person niedergelegt.
15.08.2017   Die offene Homophobie in Teilen der sächsischen Landeskirche wird nun auch von den queeren Sozialdemokraten kritisiert.
10.08.2017   Aus "gesundheitlichen Gründen" legte Edgar Spengler-Staub zu Wochenbeginn überraschend sein Amt nieder – der wahre Anlass dürfte der Verdacht auf Urkundenfälschung sein.

-w-