Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Sambia

Dossier

Sambia

9 Ergebnisse, Seite 1/1:


teaserbild
27.05.2020   Im Rahmen einer Amnestie sind zwei wegen Homosexualität verurteilte Männer freigelassen worden, die in Gefangenschaft gefoltert worden waren. Ihre Verurteilung hatte letztes Jahr für diplomatische Verstimmungen mit den USA gesorgt.
teaserbild
03.01.2020   Weil US-Botschafter Daniel Foote die Verurteilung eines gleichgeschlechtlichen Paares in Sambia kritisiert hatte, musste er den afrikanischen Binnenstaat verlassen.
teaserbild
26.12.2019   Der US-Diplomat Daniel Foote hatte die Verurteilung von zwei schwulen Männern in Sambia zu 15 Jahren Haft scharf kritisiert – nun muss er seinen Posten in dem südafrikanischen Land räumen.
teaserbild
04.12.2019   Ein homophobes Urteil im afrikanischen Binnenstaat führt zu internationalen Protesten. Der Präsident des Landes verteidigt aber die Bestrafung und erklärt, Schwule seien schlimmer als Tiere.
teaserbild
06.08.2018   In dem im Süden Afrikas gelegenen Binnenstaat wurden mutmaßliche Schwule zunächst mit Anal-Tests gefoltert, bevor sie ein Richter schuldig sprach.
teaserbild
15.04.2013   Homosexualität ist bereits illegal im armen Agrarland Sambia. Jetzt soll zusätzlich in der Verfassung geächtet werden.
teaserbild
30.05.2011   Staatliche Medien beschuldigen die katholische Kirche in Sambia, sie unterstütze Homosexualität. Die Bischofskonferenz wehrt sich gegen den Vorwurf.
teaserbild
30.03.2009   In einer Fragestunde im Parlament hat der sambische Vizepräsident George Kunda seine Landsleute aufgerufen, Schwule zu denunzieren und damit ins Gefängnis zu bringen.

-w-