Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schule

Dossier

Schule

Coming-out, Aufklärung und Gewalt im Klassenzimmer
486 Ergebnisse, Seite 1/49:


teaserbild
22.06.2022   In Deutschland gibt es noch immer viele queerfeindliche Vorurteile – besonders engstirnig sind Männer sowie Fans von Union und AfD. Immerhin: Eine große Mehrheit spricht sich für Regenbogenunterricht an Grundschulen aus.
teaserbild
08.06.2022   Ein regelrechter Mob aus Mitschüler*innen soll die drei Mädchen über den Schulhof gejagt haben – Lehrpersonal habe nicht reagiert.
teaserbild
30.05.2022   Eine NDR-Umfrage unter den 16 Landesschülervertretungen und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zeigt: Für die Akzeptanz queerer Schüler*innen wird zu wenig getan.
teaserbild
25.05.2022   Der Hass auf trans Menschen in den USA erreicht bislang unbekannte Ausmaße: Jetzt behauptet ein Abgeordneter des US-Kongresses, der Todesschütze beim Amoklauf an einer Grundschule in Texas sei eine transsexuelle Frau.
teaserbild
29.04.2022   Die größte Bildungsgewerkschaft ruft die erst vor wenigen Monaten ins Amt gekommene Regierung von Franziska Giffey zu einem Kurswechsel auf.
Bild des Tages
28.04.2022   Das Antidiskriminierungsnetzwerk "Schule der Vielfalt" kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen, weitet sich aber immer mehr aus. Nun gibt es auch in den nördlichsten Bundesländern Schulen, die sich für Sichtbarkeit und Akzeptanz von queeren Menschen starkmachen.
22.04.2022   Wegen seiner öffentlichen Kritik am "Don't Say Gay"-Gesetz soll der Freizeitpark "Disney World" in Orlando sein Selbstverwaltungsrecht verlieren. Das entschied die republikanische Mehrheit in Floridas Parlament.
20.04.2022   Floridas Gouverneur will "Disney World" das Recht auf Selbstverwaltung entziehen, weil der Konzern ein queerfeindliches Gesetz kritisiert hatte.
11.04.2022   In der US-Provinz geht der Kreuzzug gegen queere Rechte weiter: Jetzt hat Alabama zwei weitreichende Gesetze beschlossen – LGBTI-Aktivist*innen haben bereits Klagen angekündigt.
06.04.2022   Das Erzbistum Freiburg erlaubt einem trans Mann mit einer Einzelfallentscheidung, katholischer Religionslehrer zu werden.