Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schule

Dossier

Schule

Coming-out, Aufklärung und Gewalt im Klassenzimmer
435 Ergebnisse, Seite 1/44:


teaserbild
01.07.2020   Der Regisseur der Kultserie bestätigt ein langjähriges Gerücht. Ryan sei nicht ausdrücklich als schwul dargestellt worden, weil das George-W.-Bush-Amerika noch nicht bereit für einen schwulen Schüler gewesen sei.
teaserbild
29.06.2020   Nach neuen Regeln dürfen nur noch cissexuelle Schüler*innen an katholischen Schulen im Erzbistum Indianapolis aufgenommen werden.
teaserbild
18.06.2020   Soll eine Sprache, die unterschiedliche Geschlechter fairer behandelt, an den Schulen eine größere Rolle spielen? Ja, denn Sprache schafft Realitäten, sagen die einen. Nein, denn das bringt die Gleichstellung nicht voran, sagen die anderen.
teaserbild
03.06.2020   Eine ausführliche Auswertung einer Befragung von Lehrkräften, Expert*innen und queeren Jugendlichen gibt wichtige Einblicke in einen bislang vernachlässigten Bereich.
teaserbild
27.05.2020   Mobbing spielt bei Suiziden unter queeren Teenagern eine viel größere Rolle als unter nicht-queeren jungen Menschen, die Selbstmord begehen. Die Lösung ist laut Forschern einfach: Schulen müssen etwas gegen Mobbing und für LGBTI-Akzeptanz tun.
16.04.2020   Der von einem homo- und transfeindlichen Bündnis stammende Gesetzentwurf sieht Haftstrafen vor für "Zustimmung" oder "Werbung" für "Geschlechtsverkehr oder andere sexuelle Aktivitäten" von Minderjährigen.
  USA
18.02.2020   Ein schwuler Englischlehrer und eine lesbische Sportlehrerin dürfen offenbar an einer katholischen Schule in der Nähe von Seattle nicht weiter unterrichten, weil sie ihre Liebsten heiraten wollen.
07.02.2020   Vorurteile und zu wenig Aufklärung, aber auch Lehrpläne zur Sexualerziehung und Aktionspläne für Vielfalt: Beim Thema sexuelle Identität an Schulen bewegt sich einiges. Doch kommt es auch im Alltag an?
04.02.2020   Eine neue Kampagne soll älteren Kindern und Jugendlichen zeigen, wie sexuell übertragbare Krankheiten verhindert werden können. Dabei wird auch über sexuelle Vielfalt gesprochen.
Bild des Tages
16.01.2020   Eine christliche Schule im US-Bundesstaat Kentucky erteilte einer 15-Jährigen einen Schulverweis, weil sie auf ihrer Geburstagsfeier einen Pullover mit einem Regenbogen trug.

-w-