Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schule

Dossier

Schule

Coming-out, Aufklärung und Gewalt im Klassenzimmer
453 Ergebnisse, Seite 1/46:


Bild des Tages
21.05.2021   Schüler*innen des Gymnasiums Klosterschule in Hamburg-St. Georg haben am Donnerstag ein Zeichen für Vielfalt gesetzt und ein Pride-Banner am Schulgebäude gehisst.
teaserbild
18.05.2021   Laut einem Unesco-Bericht schreitet das Lehrpersonal nur selten ein, wenn queere Schüler*innen gemobbt werden.
Video des Tages
06.05.2021   Ein neuer Kurzfilm zeigt, warum die Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit von SCHLAU in Schulklassen so wichtig ist, wie Workshops vorbereitet werden und wie die Teams organisiert sind.
teaserbild
21.04.2021   Ein Teenager wurde von seiner Schule in Texas bestraft, weil er Nagellack trug. Er verstieß damit gegen die Kleiderordnung, die nur Mädchen erlaubte, mit bunten Nägeln in den Unterricht zu kommen. Doch jetzt gibt es neue Regeln.
teaserbild
21.03.2021   Vor zehn Jahren wurde in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die Bildungseinrichtung "Mocha Celis" gegründet. Für die aktuell über 400 Schüler*innen ist sie ein Ort der Hoffnung.
teaserbild
10.03.2021   Nach dem Vorbild queerer Schauspieler*innen zeigen nun queere Pädagog*innen Gesicht und fordern mehr LGBTI-Selbstverständlichkeit im Bildungsbereich. Auf Zeit Online berichten queere Lehr*innen von Diskriminierungen in der Schule.
teaserbild
23.02.2021   Der WDR recherchierte in einer evangelikalen Schule, in der Homosexualität mit Pädophilie gleichgesetzt wird. Der Verband Evangelischer Bekenntnisschulen reagierte mit schweren Vorwürfen.
23.12.2020   Schüler*innen in Baden-Württemberg sollten mehr über das Thema sexuelle Vielfalt sprechen. Das Vorhaben der Landesregierung hatte vor gut fünf Jahren heftige Proteste ausgelöst. Nun sind die umstrittenen Bildungspläne in geänderter Fassung in Kraft.
  Texas
07.12.2020   Schülerinnen dürfen an einer texanischen Schule Nagellack tragen, Schüler nicht. Dagegen protestiert ein schwuler Zwölfklässler, der wegen dieses Verbots zum Nachsitzen verdonnert wurde.
12.11.2020   Konfessionelle Schulen in den Niederlanden dürfen von Eltern verlangen, dass sie ihre Abneigung gegen Homosexuelle mit einer Unterschrift bestätigen. Diese Praxis verteidigte ausgerechnet der verantwortliche Minister.

-w-