Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schule&Anfangsposition=340

Dossier

Schule

401 Ergebnisse, Seite 35/41:


teaserbild
22.04.2009   In den USA hat erneut ein elfjähriger Junge Selbstmord begangen, weil er in der Schule als "Schwuchtel" beschimpft worden war.
teaserbild
15.04.2009   Ein elfjähriger Junge aus Massachusetts hat Selbstmord verübt, nachdem er von Klassenkameraden monatelang als "Schwuchtel" beschimpft worden war.
teaserbild
01.04.2009   Beim Volksentscheid um die Zukunft des Ethik- und Religionsunterrichts in Berlin haben sich die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) für die Initiative "Pro Reli" ausgesprochen – und wenden sich damit gegen den LSVD, der "Pro Ethik" unterstützt.
teaserbild
23.03.2009   Der Lesben- und Schwulenverband kämpft für ein "Nein" beim Berliner Volksentscheid am 26. April, mit dem das Pflichtfach wieder "Ethik" abgeschafft werden soll – insbesondere die beiden christlichen Kirchen kämpfen für die Wiedereinführung des Pflichtfachs Religion.
teaserbild
12.03.2009   Die Berliner Regierungskoalition will am Donnerstag im Bildungsausschuss ein 26-Punkte-Papier beschließen, das die Akzeptanz von Schwulen und Lesben unter Schülern stärken soll.
teaserbild
27.02.2009   Der britische Premierminister Gordon Brown hat Homo-Aktivisten anlässlich des in Großbritannien im Februar gefeierten "Gay History Month" in die Downing Street 10 eingeladen.
teaserbild
03.02.2009   Der oberste Gerichtshof Spaniens hat entschieden, dass Schüler nicht dem Staatsbürgerkundeunterricht staatlicher Schulen fernbleiben dürfen, weil dort Themen wie Toleranz gegenüber Homosexualität gelehrt werden.
teaserbild
29.01.2009   Eine lutherische Highschool hat vor Gericht das Recht erstritten, homosexuelle Jugendliche der Schule zu verweisen.
teaserbild
25.11.2008   Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) kündigte an, dass der Senat Aufklärungsprojekte in Schulen starten wolle, um gegen Homophobie vorzugehen.
teaserbild
10.11.2008   Einer Umfrage in zwei Bremer Schulen zufolge halten religiöse Schüler Homosexualität weit eher für "unmoralisch" oder "ekelhaft" als Nichtgläubige - die Ablehnung ist auch unter Migranten und Jungs höher.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-