Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schweiz

Dossier

Schweiz

222 Ergebnisse, Seite 1/23:


teaserbild
05.03.2019   Der Churer Bischof Vitus Huonder soll offenbar in Zukunft den Kontakt zwischen dem Vatikan und der homophoben Piusbruderschaft halten, die Schwulen und Lesben den Krieg erklärt hatte.
teaserbild
15.02.2019   Nach Deutschland und Österreich will auch die Schweiz das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben abschaffen: Ein Parlamentsausschuss stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, hält aber an Restdiskriminierung fest.
Bild des Tages
13.02.2019   Mitten im Schweizer Skigebiet Schwarzsee waren am vergangenen Wochenende ein schwules und ein lesbisches Brautpaar in voller Hochzeits-Montur unterwegs - und warteten. Darauf, dass sie heiraten dürfen.
teaserbild
01.02.2019   Younes Saggara wirft dem Schweizer Fernsehen vor, ihn trotz seines Vetos geoutet zu haben. Die Autorin des Films dementiert den Vorwurf.
teaserbild
06.01.2019   Die Schweiz hat Hassrede und Diskriminierung gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle unter Strafe gestellt. Die Eidgenössisch-Demokratische Union (EDU) will das Gesetz nun mit einer Volksabstimmung kippen.
teaserbild
23.12.2018   Die Staatsanwaltschaft Zürich konnte nicht herausfinden, wer hinter der Neonazi-Band "Mordkommando" steckt, die in ihren Songs Lesben, Schwule und Juden mit dem Tod bedrohte. US-Behörden verweigerten die Kooperation.
11.12.2018   In der Schweiz wurden zwei Roma mit slowakischer Nationalität wegen Erpressung und Betrugs verurteilt – eines ihrer Opfer war ein homosexueller Priester, der deshalb seinen Job verlor.
06.12.2018   Die beiden Männer sollen es der Staatsanwaltschaft zufolge auf ältere und teilweise demente Homosexuelle abgesehen haben.
Bild des Tages
04.12.2018   Im strömenden Regen suchte Alicia Parel, Co-Präsidentin des Transgender Network Switzerland (TGNS), am Montag auf dem Berner Bundesplatz das Gespräch mit Abgeordneten des Nationalrats, damit auch trans Menschen vor Diskriminierung geschützt werden.
28.11.2018   Diskriminierung und Hassrede aufgrund der sexuellen Orientierung soll in der Schweiz bald illegal sein. Transpersonen sollen aber von diesem Schutz ausgenommen werden.

-w-