Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schweiz

Dossier

Schweiz

255 Ergebnisse, Seite 1/26:


teaserbild
24.09.2020   Das Parlament macht den Weg frei für eine einfache selbstbestimmte Erklärung – und stimmt gegen eine elterliche Zustimmungspflicht bei Minderjährigen.
teaserbild
08.07.2020   In drei Jahren soll die europäische LGBTI-Olympiade erstmals seit dem Jahrtausendwechsel wieder in der Schweiz stattfinden.
Bild des Tages
18.06.2020   20 große Schweizer Unternehmen werben für die LGBTI-Community und Vielfalt am Arbeitsplatz - leider nicht wirklich gelungen.
teaserbild
11.06.2020   In der Schweiz soll künftig einheitlich eine einfache Erklärung vor dem Standesamt ausreichen – für Minderjährige verschlechtert sich aber die Lage durch eine Zustimmungspflicht der Eltern.
teaserbild
11.06.2020   Der Nationalrat winkt die Ehe-Öffnung durch, samt lange bekämpften Regelungen zur Samenspende. Nun ist der Ständerat am Zug – und am Ende wohl das Volk.
teaserbild
03.06.2020   Nach sieben Jahren Diskussion über den Entwurf sollte das Parlament am Mittwoch eine historische Entscheidung treffen – doch nach der Mittagspause wurde die begonnene Debatte vertagt.
27.05.2020   Ein Parlamentsausschuss hat sich dafür ausgesprochen, künftig auf die Attestpflicht zu verzichten – allerdings nur bei über 18-Jährigen. Für Jugendliche soll es dagegen schwieriger werden, als trans anerkannt zu werden.
20.05.2020   Obgleich "Homo-Heiler" ihre "Patienten" laut Psychologenverbänden oft in Depressionen oder gar den Selbstmord treiben, spielen sich deutsche Ex-Gays als Opfer deutscher Behörden auf.
06.05.2020   Der Puertoricaner Dennis Del Valle ist der erste Spitzensportler einer Mannschaft der schweizerischen Topligen, der über seine Homosexualität spricht.
Bild des Tages
08.04.2020   Die Snowboarderin und Weltcup-Siegerin Carla Somaini ist eine von insgesamt 28 lesbischen Spitzensportlerinnen aus der Schweiz, die in dem neuen bahnbrechenden Buch "Vorbild und Vorurteil" porträtiert werden.

-w-