Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schweiz&Anfangsposition=10

Dossier

Schweiz

305 Ergebnisse, Seite 2/31:


teaserbild
29.07.2022   Auf einer noblen Zürcher Einkaufsstraße hetzte ein 63-jähriger Fundamentalist gegen Homosexuelle, bis Passant*innen die Polizei alarmierten.
teaserbild
01.07.2022   Am Freitag haben in der Schweiz die ersten gleichgeschlechtlichen Paare geheiratet. Eine Volksabstimmung hatte im letzten Jahr den Weg dafür freigemacht. Die Schweizer Post gab eine Sonderbriefmarke heraus.
teaserbild
20.06.2022   Ein halbes Dutzend vermummter Männer wollte offenbar queere Gläubige in Zürich einschüchtern. Dabei hatten die Homo-Hasser aber offenbar nicht mit dem 130 Kilo schweren CSD-Mitarbeiter Franz gerechnet.
Video des Tages
10.06.2022   In der 18. Staffel der Kuppelshow "Bauer, ledig, sucht…" - der Schweizer Version von "Bauer sucht Frau" - gibt es erstmals seit 2014 wieder einen schwulen Kandidaten.
teaserbild
07.06.2022   In Bassersdorf wurde die Gemeinde zum Winterausklang mit dem Abfackeln einer Figur mit Brüsten, Penis und Regenbogen-Rock unterhalten. Die Staatsanwaltschaft sieht darin kein Problem.
teaserbild
02.06.2022   Der Nationalrat fordert die Bundesregierung zu umfassenden Maßnahmen auf, um Gewalt zu verhindern und Betroffene zu unterstützen.
Bild des Tages
04.05.2022   Kurz nach der erfolgreichen Volksabstimmung über die Ehe für alle in der Schweiz reiste Liam Campbell nach Bern. Die positive Stimmung in der Community konnte er in einer neuen Ausgabe seines schwulen Fotomagazins "Elska" festhalten.
06.04.2022   Der rechtsextremistische Autor Alain Soral wurde von der Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt per Strafbefehl wegen homofeindlicher Äußerungen zu drei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe verurteilt.
07.03.2022   Ein Arzt in Zürich weigert sich, einen schwulen HIV-Positiven weiter zu behandeln. Der Grund: Der Patient besitzt einen russischen Pass. Von seinem Arbeitgeber, einer Privatklinik, erhält der diskriminierende Arzt Unterstützung.
  Schweiz
16.02.2022   Eine der Pionierinnen des lesbischen Films gewinnt den prestigeträchtigen Communitypreis. Angelina Maccarone brachte bereits vor 27 Jahren lesbische Liebe in die deutsche Primetime.