Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schwules+Museum

Dossier

Schwules Museum

117 Ergebnisse, Seite 1/12:


Bild des Tages
01.10.2020   Zum 3. Jahrestag der Ehe-Öffnung hat der Grünen-Politiker Volker Beck dem Schwulen Museum in Berlin das Konfetti überreicht, mit dem er am 30. Juni 2017 von seinen Fraktionskolleg*innen im Bundestag überschüttet wurde.
teaserbild
24.09.2020   Mit einer thematischen Sammlung zur Covid-19-Pandemie will das Berliner Schwule Museum bereits sichtbare und noch nicht abzuschätzende Veränderungen in der LGBTI-Community dokumentieren.
Bild des Tages
29.08.2020   Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) besuchte am Freitag das Schwule Museum (SMU) in Berlin - dabei fand u.a. ein "Tuntenballkleid" ihre Begeisterung.
Bild des Tages
12.08.2020   Die Ausstellung "Love at First Fight!" aus dem Schwulen Museum - auch bekannt als "Queer as German Folk" - kann man sich jetzt kostenlos auf dem Handy anschauen.
Bild des Tages
10.05.2020   Während das Deutsche Lesermuseum in Offenbach die Turnschuhe ausstellt, die Joschka Fischer 1985 bei seinem Amtseid als hessischer Umweltminister trug, kann man im Schwulen Museum Berlin ab Mittwoch die "Transi Traum"-Schuhe bewundern.
Bild des Tages
05.05.2020   Nach zwei Monaten Schließung wegen Corona öffnet das Schwule Museum Berlin am 13. Mai wieder seine Pforten - zu besichtigen gibt es u.a. die neue Foto-Ausstellung "Queens".
teaserbild
22.04.2020   Das Schwule Museum wurde Opfer eines Aktes von Vandalismus. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig offen.
Video des Tages
13.04.2020   Im Rahmen des "Digitalen Wochenendes der Museen" hat Facebook am Ostersonntag eine geführte Video-Tour durch das Schwule Museum in Berlin veröffentlicht.
Video des Tages
11.04.2020   Bis Anfang März lief der 35-minütige Dokumentarfilm "Carlas Wohnzimmer" im Rahmen der Ausstellung "TransTrans" im Schwulen Museum Berlin - jetzt gibt es die spannenden Interviews online für alle!
Bild des Tages
29.02.2020   Der Fotograf Amos Badertscher (83) dokumentiert seit den Siebzigerjahren die queere Subkultur von Baltimore - mit besonderem Fokus auf die Stricherszene der Stadt.

-w-