Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Schwules+Museum%2A

Dossier

Schwules Museum*

98 Ergebnisse, Seite 1/10:


Bild des Tages
19.07.2019   Im Berliner Schwulen Museum wurde am Donnerstag die neue Ausstellung "Love at First Fight!" über queere Bewegungen in Deutschland seit Stonewall eröffnet.
Bild des Tages
18.06.2019   Ab Mittwoch präsentiert der polnische Künstler Karol Radziszewski im Berliner Schwulen Museum sein "Queer Archives Institute" - eine Ausstellung über queere Erinnerungskultur in Ost- und Mitteleuropa.
Bild des Tages
14.06.2019   Christopher Isherwood und Don Bachardy führten eine schwule Beziehung in einer Zeit, in der öffentlich gelebte Homosexualität das berufliche Aus bedeuten konnte - das Schwule Museum widmet dem Künstlerpaar jetzt eine Ausstellung.
Bild des Tages
26.04.2019   Seit vier Jahrzehnten kämpft die AG Schwule Lehrer in Berlin für Akzeptanz und Anerkennung - das Schwule Museum bedankt sich jetzt mit einer Sonderschau.
teaserbild
13.04.2019   Nach Recherchen von queer.de hat die Berliner Polizei ein zweites Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie eingeleitet. Im Archiv des Museums gibt es weitere fragwürdige Bilder.
teaserbild
08.04.2019   Der "taz"-Journalist schreibt über einen angeblichen Rollback in der LGBTI-Community, der schwule Männlichkeit ausgrenze. LSVD-Vorstand Pantisano bezeichnet den Kommentar als "braunen Dreck".
teaserbild
04.04.2019   Wissenschaftler haben in dem Archiv des Museums Bilder gefunden, die Kindesmissbrauch zeigen. Nun übergab der Vorstand das Material an die Ermittlungsbehörden.
Bild des Tages
17.03.2019   Krzysztof Jung (1951-1998) zählte zu den wichtigsten Akteuren schwuler Kunst in Polen - jetzt sind seine homoerotischen Arbeiten erstmals im Schwulen Museum in Berlin zu sehen.
Bild des Tages
05.03.2019   Eine neue Ausstellung im Schwulen Museum präsentiert Gegenstände, die Sexarbeiter*innen im vergangenen Jahr in Berlin angesammelt haben - vom High-Heel-Fahrrad bis zum hochwertigen Analtunnel.
Bild des Tages
13.12.2018   Mit der neuen Ausstellung "Rainbow Arcade" im Schwulen Museum Berlin beschäftigt sich erstmals in der Welt ein Museum mit der LGBTI-Geschichte von Videospielen.

-w-