Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Singapur

Dossier

Singapur

44 Ergebnisse, Seite 1/5:


teaserbild
17.12.2018   In Singapur ist Homosexualität zwar nach wie vor verboten. Jetzt erlaubt aber erstmals ein Gericht einem Mann, der in einer schwulen Beziehung lebt, die Adoption eines Kindes.
teaserbild
19.09.2018   Schwule in Singapur stehen wegen eines britischen Kolonialgesetzes mit einem Fuß im Gefängnis – Erzbischof William Goh setzt sich dafür ein, dass sich daran nichts ändert.
Bild des Tages
03.07.2017   In Singapur versammelten sich am Samstag rund 20.000 Menschen in pinkfarbenen Outfits und mit bunten Laternen zum neunten "Pink Dot"-Aktionstag im Hong Lim Park - erstmals war Ausländern die Teilnahme verboten.
teaserbild
15.05.2017   Ausländer, die sich am 1. Juli auf dem CSD-Gelände befinden, können festgenommen werden. Darauf hat die Polizei von Singapur hingewiesen. Die Organisatoren müssen daher beim Einlass Ausweise kontrollieren.
Bild des Tages
27.09.2016   Diese CSD-Variante gibt es nur in Asien: Beim dritten "Pink Dot"-Festival in Hongkong versammelten sich am Sonntag über 10.000 Menschen in rosa Kleidung in einem Park - besonders eindrucksvoll sieht es von oben aus.
teaserbild
13.06.2016   Ein kurzer Schmatzer unter Männern in "Les Misérables" ist den Zensoren in Singapur schon zu viel: Sie ordneten an, dass der gleichgeschlechtliche Kuss aus dem Musical entfernt werden muss.
teaserbild
02.09.2015   Der Stadtstaat Singapur hat am Montag mitgeteilt, dass das totale Einreiseverbot für HIV-Positive rückwirkend zum 1. April aufgehoben worden sei.
22.04.2015   Das Möbelhaus verteidigt die Werbung für die Zaubershow eines Geistlichen, der Homosexuelle als "abnormal" und als Gefahr für Jugendliche beschimpft.
09.04.2015   Ein Fall aus Singapur zeigt, welche kriminellen Auswirkungen das staatliche Verbot von Homosexualität hat.
Bild des Tages
14.11.2014   "Der Regenbogen ist die Farbe meiner Haut", lautet eine LGBT-Sichtbarkeitskampagne für ganz Asien - mit 20 Models aus Bangkok, Hongkong, Singapur, Schanghai, Taipeh und Tokio.

-w-