Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Studien+und+wissenschaftliche+Untersuchungen

Dossier

Studien und wissenschaftliche Untersuchungen

422 Ergebnisse, Seite 1/43:


teaserbild
12.11.2018   90 Prozent von sportlich aktiven Angehörigen sexueller oder geschlechtlicher Minderheiten sehen Homo- oder Transsexuellenfeindlichkeit als Problem im Sport an.
teaserbild
05.11.2018   5.000 Frauen und Männer werden gebeten, Angaben zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Liebe, Sexualität, Partnerschaft und Geschlechtskrankheiten zu machen.
teaserbild
29.10.2018   Eine Analyse von Umfragedaten aus europäischen Ländern ergibt deutliche Unterschiede in den Einstellungen zu Minderheiten, zu sozialen Fragen und zur Bedeutung von Religion.
teaserbild
23.10.2018   In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.
teaserbild
23.10.2018   Nur noch wenige Österreicher lehnen einen Schwulen oder eine Lesbe als Nachbarn ab – in den Neunzigerjahren war es noch fast die Hälfte.
17.10.2018   Schau mir auf die Finger, Kleines: Laut britischen Wissenschaftlern kann ein Blick auf die Länge des Ringfingers bei Männern und Frauen Rückschlüsse auf deren sexuellen Orientierung zulassen.
17.10.2018   Eine besonders flutschige Beschichtung könnte die Nutzung von Kondomen steigern, hoffen amerikanische Forscher.
05.10.2018   Eine überwältigende Mehrheit der LGB-Bevölkerung auf der Insel will in Europa bleiben. Fast drei Viertel sprechen sich daher dafür aus, einen weiteren Volksentscheid zum EU-Austritt abzuhalten.
04.10.2018   Eine große Mehrheit der Bundesbürger hält die Ablehnung eines beliebten Lehrers wegen seiner Homosexualität in einem katholischen Gymnasium für nicht gerechtfertigt – sogar AfD-Wähler sprechen sich gegen die Diskriminierung aus.
02.10.2018   Bei der größten Studie zum Sexualverhalten hetero-, bi- und homosexueller Männer in Deutschland zeigt sich, wie uneindeutig die Grenzen der sexuellen Orientierungen sein können.

-w-