Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Studien+und+wissenschaftliche+Untersuchungen

Dossier

Studien und wissenschaftliche Untersuchungen

472 Ergebnisse, Seite 1/48:


teaserbild
20.09.2019   Die Stuttgarter Landesregierung betont, wie wichtig LGBTI-Beratung ist, weil die Mehrheitsbevölkerung sexuelle und geschlechtliche Minderheiten noch immer als "Abweichung der Normvorstellungen" betrachte.
teaserbild
18.09.2019   Eine neue Umfrage zeigt, dass der Musikgeschmack etwas mit dem Sexualverhalten zu tun haben kann.
teaserbild
29.08.2019   Weder bei Männern noch bei Frauen lasse sich die sexuelle Orientierung allein über das Erbgut ermitteln, ergab die größte Studie ihrer Art. Ein Zusammenspiel von Genen beeinflusse aber sexuelles Verhalten mit.
teaserbild
21.08.2019   Nur einer von 17 Berlinern will Homosexuelle heilen, jeder elfte Hauptstadtbewohner hält Transsexualität für eine Gefahr. Das sind einige der Ergebnisse des ersten "Berlin-Monitors".
teaserbild
19.08.2019   Jede 14. Ehe, die seit der Gleichstellung im Herbst 2017 in Deutschland geschlossen wurde, besteht laut neuen Zahlen des statistischen Bundesamtes aus gleichgeschlechtlichen Paaren.
12.08.2019   Eine Meta-Analyse durch Forscher mehrerer Länder kommt zu dem Ergebnis, dass selbst Positive in Behandlung ein höheres Risiko besitzen, an acht Krankheiten oder Symptomen zu erkranken.
08.08.2019   Eine Umfrage in der Metropolregion Rhein-Neckar zeigt, dass sexuelle und geschlechtliche Minderheiten noch immer unter dem Hass der Mehrheitsbevölkerung zu leiden haben.
05.08.2019   Köln ist bei den wichtigsten CSD-Städten die Nummer eins für sexuelle und geschlechtliche Minderheiten. Schlusslicht ist die bayerische Landeshauptstadt.
31.07.2019   Das dritte Geschlecht hält nur langsam Einzug in die deutschen Hochschulen: In nur 18 Prozent der größten Unis können sich Studierende bei der Einschreibung als "divers" identifizieren.
26.07.2019   Eine Anthropologin stellt dem deutschen Asylsystem beim Umgang mit muslimischen LGBTI-Geflüchteten ein vernichtendes Urteil aus.

-w-



Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-