Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=T%FCrkei

Dossier

Türkei

134 Ergebnisse, Seite 1/14:


teaserbild
18.07.2019   Die Bundesregierung sieht keine Handhabe zum Schutz Homosexueller in Einrichtungen des Moscheeverbandes DITIB. Für die Grünen ist das ein nicht akzeptables Wegducken.
teaserbild
03.07.2019   Der oberste islamische Vertreter der Türkei schockiert mit diskriminierenden Äußerungen. Für Volker Beck ist das "ein Angriff auf die Menschenrechte von LGBT".
teaserbild
30.06.2019   Nach einer zunächst friedlichen CSD-Kundgebung mit tausenden Teilnehmern räumte die Polizei die Straßen mit Gewalt. LGBTI-Aktivisten protestierten an andereren Stellen der Stadt weiter.
Bild des Tages
30.06.2019   Der für diesen Sonntag geplante CSD Istanbul wurde von den Behörden erneut verboten - dass die türkische Traditionsbrauerei Bomonti mit einem Regenbogen-Bier Flagge für LGBTI-Rechte zeigt, ist da mehr als nur ein Marketinggag.
teaserbild
  Türkei
22.06.2019   Erneut haben türkische Behörden einen Pride unterdrückt – diesmal in der drittgrößten Stadt des Landes.
teaserbild
18.06.2019   In der Türkei verbieten Statthalter des autokratischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan auch in diesem Jahr wieder Gay-Pride-Demonstrationen.
  Türkei
10.05.2019   Mindestens 25 Personen wurden bei einer vom Rektor untersagten "Pride Parade" festgenommen. Die Polizei setzte Tränengas und Gewalt ein.
23.04.2019   Im November 2017 untersagte die Regierung in der türkischen Hauptstadt alle LGBTI-Veranstaltungen. Damit ist jetzt nach einer Gerichtsentscheidung Schluss.
31.12.2018   Die Tageszeitung "Yeni Akit" mit engen Beziehungen zu Präsident Erdoğan war bereits vor knapp sieben Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie Homosexuelle als "Perverse" bezeichnet hatte.
13.11.2018   Der in Hamburg geborene Bulut Duman muss in der Türkei ins Gefängnis, weil er dutzende schwule Männer, die er auf Datingseiten kennengelernt hatte, erpresst haben soll. Der Sänger weist alle Vorwürfe zurück.

-w-