Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=T%FCrkei

Dossier

Türkei

153 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
10.12.2020   In der Türkei gibt es Proteste gegen eine Anordnung des Handelsministeriums, Produkte mit Regenbogenfahnen als jugendgefährdend einzustufen.
Bild des Tages
14.11.2020   Beim Großen Preis von Istanbul geht Formel-1-Star Sebastian Vettel an diesem Wochenende mit einem Regenbogen-Helm an den Start. Die Türkei sei der "richtige Ort" für diese Botschaft.
Bild des Tages
05.08.2020   Demet Demir ist eine türkische LGBTi-Aktivistin, die sich insbesondere gegen Polizeigewalt gegenüber trans Menschen engagiert - und eine der "Heldinnen 2021".
teaserbild
26.07.2020   Die Regierung sieht in dem Übereinkommen gegen Gewalt gegen Frauen "Gender-Theorie" und "homosexuelle Ideologie" am Werk.
teaserbild
21.07.2020   Die türkische Regierung verlangte, dass Netflix eine homosexuelle Figur aus einer geplanten Serie entfernt. Statt sich den Zensur-Forderungen zu ergeben, gab der US-Streamingdienst die Produktion ersatzlos auf.
teaserbild
08.07.2020   Der türkische Staatschef will sich mehr und mehr die Unterstützung der Bevölkerung durch homophobe Ausbrüche sichern.
teaserbild
30.06.2020   In einem bestürzenden Video ruft die Moderatorin dazu auf, Homosexuelle zu töten. Im Islam gebe es nur einen Dissens darüber, ob man Schwule lieber von einem Gebäude stürzen oder bei lebendigem Leib verbrennen solle.
05.06.2020   Der Konzern betonte in sozialen Netzwerken sein Eintreten für Vielfalt – auf eine Empörungswelle reagierte er "geschockt", aber weiter "stolz".
15.05.2020   Bei einer Ramadan-Predigt hetzte der Chef der türkischen Religionsbehörde vor wenigen Wochen gegen Homosexuelle. Mit rechtlichen Konsequenzen muss er nicht rechnen.
02.05.2020   Human Rights Watch hat die Unterstützung von Präsident Erdogan für die Hasspredigt von Diyanet-Chef Ali Erbas scharf verurteilt. Ermittlungen gegen Kritiker müssten sofort eingestellt werden.

-w-